Klötzchenbildung über Remotestreamchannelconverter mit Fritz 7590

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klötzchenbildung über Remotestreamchannelconverter mit Fritz 7590

      Meine Aufbau:

      VuDuo2 ist Master, ne Zero und ne Duo hängen per DLAN Fritz 520E im Heimnetz und laufen an der Duo2 über RSCC. Das Ganze lief jahrelang mit ner Fritz 7360 problemlos. Beide Boxen konnten sogar gemeinsam betrieben werden. Nun wollte ich upgraden und habe mir ne 7590 gekauft. Nun kommt es oft vor, dass es im Stream zu massiver Klötzchenbildung kommt, bis zum Komplettabbruch. An zwei Streams ist gar nicht zu denken. Im Netz findet sich nichts dazu. Ein Freund betreibt einen TV Headend mit Sat IP und ne 7590 speist ins Heimnetz ein. Er hat das gleiche Problem. Es scheinen Pakete verloren zu gehen. Bei ihm hat es geholfen alles was mit Streams zu tun hat über ein Hub nach der Fritz laufen zu lassen. Das halte ich bei dem Gerätepreis für keine zufriedenstellende Lösung. AVM hilft gerade auch nicht wirklich weiter. Komischerweise funktionieren SD Streams immer noch, bestimmt wegen der geringeren Bandbreite, aber auch das ist ja nicht die Lösung. Habe gerade testweise ne 7490 am laufen und siehe da, es geht wieder. Alles wie vor der 7590. Also hat sich in meinem Stromnetz nichts geändert. Was macht die 7590 anders? Besser ist es ja nicht.

      Kennt ihr das Problem? Bin echt am überlegen die 7590 als defekt in den Laden zu zurückzubringen.

      Ach so, auch MKVs ruckeln und Klotzen mit der 7590, bei der 7490 nicht. Und auch im WLan kommt es zu diesem Phänomen.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-