mkv Datein Kein ton auf Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mkv Datein Kein ton auf Festplatte

      Also ich habe irgendwie ein Problem. Ich habe 2 mkv Datein eines filmes welche ich mir auf die Festplatte meines Vu+Duo geschoben habe. Leider habe ich kein Ton. Wenn ich es aber über den PC öffne habe ich sehr wohl einen Ton. Wenn ich aber eine andere avi Datei am Vu+Du öffne habe ich sehr wohl nen Ton auch.

      woran kann das bitte liegen???

      Hab auch probiert über die auio Taste was zum Umstellen. Doch auch kein Ton?

      Dachte der VU+ Duo kann mit mkv Datein umgehen. Oder muß ich das was bei einem Player ein Plugin ausführen/aktualisieren?
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Worüber hörst du denn TON uber TV oder externen Receiver?

      und lese mal diesen Thread durch Bitte Lesen

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digifotograf ()

    • Mhh weiß net ich denke aber der Ton wird schon vom VU+ kommen da er über HDMI Kabel angehängt ist und ich sonst kein weiteres Kabel an en TV für eine audio Quelle angeschlossen habe
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Allgemein
      UniqueID/String : 252272335600055234976299330094903092556 (0xBDC9E27060FCA8E1A0380CA56BC8654C)
      Vollständiger Name : Z:\Knights.of.Bloodsteel.Die.Ritter.von.Mirabilis.Teil1.mkv
      Format : Matroska
      Dateigröße : 8,53 GiB
      Dauer : 1h 30min
      Gesamte Bitrate : 13,5 Mbps
      Kodierungs-Datum : UTC 2011-01-07 11:45:25
      Kodierendes Programm : mkvmerge v4.0.0 ('The Stars were mine') gebaut am Jun 6 2010 16:18:42
      verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.0.0 + libmatroska v1.0.0

      Video
      ID : 1
      Format : AVC
      Format/Info : Advanced Video Codec
      Format-Profil : High@L4.1
      Format-Einstellungen für CABAC : Ja
      Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
      Format_Settings_GOP : M=4, N=16
      Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
      Dauer : 1h 30min
      Bitrate : 10,3 Mbps
      Breite : 1 920 Pixel
      Höhe : 1 080 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 16:9
      Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      Scantyp : progressiv
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.198
      Stream-Größe : 6,46 GiB (76%)
      verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 112 r1834 a51816a
      Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
      Sprache : Englisch

      Audio #1
      ID : 2
      Format : DTS
      Format/Info : Digital Theater Systems
      Codec-ID : A_DTS
      Dauer : 1h 30min
      Bitraten-Modus : konstant
      Bitrate : 1 510 Kbps
      Kanäle : 6 Kanäle
      Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
      Samplingrate : 48,0 KHz
      BitDepth/String : 16 bits
      Stream-Größe : 974 MiB (11%)
      Sprache : Deutsch

      Audio #2
      ID : 3
      Format : DTS
      Format/Info : Digital Theater Systems
      Codec-ID : A_DTS
      Dauer : 1h 30min
      Bitraten-Modus : konstant
      Bitrate : 1 510 Kbps
      Kanäle : 6 Kanäle
      Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
      Samplingrate : 48,0 KHz
      BitDepth/String : 16 bits
      Stream-Größe : 974 MiB (11%)
      Sprache : Englisch


      Ich hab aus dem anderen Beitrag nur rausgelesen das sie alle die Datein am PC zuerst umgewandelt haben und so oder hab ich das falsch verstanden oder was macht dieser AVR? Plugin am VU+?
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Der AVR ist kein Plugin, sondern ein externes Gerät, Audio Video Receiver, nur mit dem kannst du dann die vorhandene DTS Tonspur auch hören, sofern du deine VU+ mit einem optischen Toslinkkabel verbunden hast.

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Mist ok dann kann ich die Datei wegschmiessen. Ärgerlich also alles was ne DTS Spur hat einfach nicht angreifen sozusagen.

      Danke für die Hilfe
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Original von Digifotograf
      Nicht unbedingt, du könntest die DTS in eine AC3 Spur wandeln.


      Hallo,

      habe das gleiche Problem. Bei mir kommen die MKV's von einem NAS. Gibt es wirklich nur die Möglichkeit die Dateien zu bearbeiten?
      Mittlerweile kann doch jeder Mediaplayer für unter 100 EUR DTS-Downmix zur Ausgabe als Stereoton. Ich z.B. habe noch einen WD-Live-TV Mediaplayer, der das kann. Es sollte dann doch eine solche Box wie der VU+ das können.

      Grüße
      kdidi
    • Hi,
      aber kein Mediaplayer unter €100 kann HDTV live zeigen bzw. aufnehmen.

      Du hast einen SAT-RECEIVER gekauft. Bei Sat-TV und -Radio gibt es meines Wissens z.Z. keinen Sender der DTS sendet.

      ciao
    • @kdidi

      Die Lösung bei Mehrkanal, ist nun einmal immer ein AVR ( Audio-Video-Receiver ), dann hast du auch echten Mehrkanalton, der sich lohnt anzuhören.

      Downmix ist für mich immer nur ein fauler Kompromiss.

      mfg

      Andreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • es gibt aber receiver die können DTS downmix.

      ich hab selbst noch nen kathrein ufs910 mit enigma2 und der kann das sehr wohl.

      der ufs912 soll es auch können.
    • Hi,
      es gibt Autos die fahren >250 meiner fährt trotzdem nur 220 und ich beschwere mich nicht. Nicht jede Box kann alles was andere Boxen können. Es dürfte auch mit dem Chip zusammen hängen denn die DM800 kann es glaube ich auch nicht und die Kathreins haben STi verbaut.

      Im Moment geht es nicht und ob sich das ändern wird dürfte nur VuPlus wissen.

      ciao
    • da bin ich mir schon im klaren. aber es gibt immer leute die es dann doch irgendwie hinbekommen.

      kathrein ufs910/ufs912 = sh4

      vu+ und dreams = mipsel


      dafür läuft bei den sh4´lern keine cccam
    • Hi,
      mipsel ist nicht gleich mipsel. Die Dreams haben z.B. BCM 7400 und 7405 während die VUs 7325 und 7335 benutzen. Auf der DM800 z.B. geht es bisher auch nicht. Scheint also keine reine Softwaresache zu sein die man mal eben einbauen kann.

      ciao