[Erledigt] Netzwerkshare - Aufnahme löschen - Software hängt sich auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Netzwerkshare - Aufnahme löschen - Software hängt sich auf

    Hallo,
    ich bin seit heute im Besitz einer Vu+ Uno 4k und bin dabei meinen Technisat UHD abzulösen weil er nicht so tut wie ich möchte.

    Nachdem ich mit etwas in und her, das VTi Image 14.0.0.2 geflasht und meine HD+ Karte zum laufen bekommen habe,
    bin ich an dem Thema Netzwerkrecord dran.
    Bei mir zu Hause läuft ein Windows Server 2016. Auf diesem ist eine einfache SMB Freigabe aktiviert. Benutzer und Passwort sind nach dem WIKI eingerichtet.
    Auf dem Uno findet sich über den Netzwerkbrowser der Server und eine Verbindung lässt er zu. Wunderbar bis jetzt.

    Jetzt kommt das komische...

    sobald ich eine Aufnahme / Timeshift starte speichert er dies normal auf dem Server.
    Halte ich die Aufnahme an und versuche sie dann zu löschen erscheint über dem Infofeld eine Art Ladebalken der nun nicht mehr aufhört. (TV läuft im Hintergrund weiter)
    Jetzt hilft nur Box neu starten und das über den Stecker / Schalter.

    Ich habe schon mit den Freigabeoptionen gespielt aber ich erhalte immer das gleiche Ergebnis.

    Das ganze funktioniert ohne Probleme wenn es über eine USB Festplatte gemacht wird.

    Auch eine Suche brachte kein gleiches Problem zum Vorschein. Ich hoffe mir kann einer helfen.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Oliver
  • Ja ich habe eine USB Festplatte zum testen. Ich habe es auch mit beidem getestet, also Timeshift und eine Aufnahme z.B. Dauer 1Min. Ich kann die Aufnahme auch einwandfrei aufrufen und abspielen. Wie geschrieben: Nur löschen kann er es nicht.

    Falls es noch wichtig ist: Angeschlossen ist bei mir alles über Kabel mit durchgehend 1Gbit Netzwerkkomponenten.

    In den Sicherheitseigenschaften des Ordners habe ich auch schon die Berechtigungskeule "Jeder" Vollzugriff gesetzt aber auch ohne Erfolg.
  • Liegt die SQL-Datenbank auf der Box (z.B. im Flash) oder am NAS ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Menü - VTI - System - Pfad für SQL-DB

    Mal in den Flash - z.B. /etc/enigma2 - legen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110