Tonspur beim transcoding nach ein paar Minuten nicht mehr synchron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonspur beim transcoding nach ein paar Minuten nicht mehr synchron

      Moin Leute! Nachdem ich mein Problem mit dem Transcoding gelöst bekomme habe - dank euch! - ist mir nun aufgefallen, dass die Tonspur nach einigen Minuten nicht mehr synchron ist. Ist mir bei ARD / ZDF aufgefallen (HD / SD). Ich streame über den Port 8002 mit 1.500.000 Bit. Jemand eine Idee, ob es dazu auch eine Einstellung gibt die man anpassen kann? Ich nutze auf meinem Samsung Smart TV die App Smart IPTV.

      Danke und Gruß
    • Das kann beim Transcodieren leider ab und an passieren.

      Aber warum streamst du transcodiert zum Samsung TV? Der sollte doch für Aufnahmen direkt auf die VU+ zugreifen können und dann sparst du dir den gesamten App-Kram. Und für das Live-Streamen von Sendern würde ich dir die App Ottplayer empfehlen.
      Oder steht der TV nicht im selben Netzwerk wie die VU+?
    • Es geht tatsächlich nur um das Live-Streaming. VU+ und TV sind im selben Netzwerk! Der TV hängt "weit" weg, ohne Kabelanschluss. Daher die Lösung via Smart IPTV. Ottplayer werden ich prüfen!
    • Ich habe eine ähnliche Situation und streame mit Ottplayer nicht transkodiert. Das funktioniert sehr gut. Es gibt hierzu auch einen Thread:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…ght=ottplayer#post1753756