Hallo aus der Euregio (D/NL/B)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Euregio (D/NL/B)

      Hallo, mein Name ist Christoph, bin Ü 40 :D , komme aus der aus dem Kreis Düren (Nähe AC/K/BN) und mich hat es hier her verschlagen, da ich beabsichtige eine Duo 4K zuzulegen. Dazu habe ich noch fragen, bspw. wie ich meine alte HD+ HD01 in der Duo hell bekomme, ob ich, wie früher ein CI-Modul benötige, was der alte iCord HD+ mit einer Unicam Rev. 2 bestens erledigt hat. HD-Inhalte aufnehmen, vorspulen, unverschlüsselt aufnehmen oder aber wenn sich die unverschlüsselte Aufnahme nicht möglich war halt bei Wiedergabe zu erhellen oder ob ich Aufnahmen künftig auch auf einer NAS ablegen kann, aber vllt. finde ich dazu noch Informationen hier. Eigentlich hatte ich gedacht auf eine zusätzliche Top-Set-Box drumherum zu kommen, weil der neue TV einen Twin-Sat-Tuner hat, allerdings funktioniert gerade die zeitgleiche Aufnahme eines priv. HD-Senders und die Betrachtung eines anderen HD+-Senders nicht möglich ist. Der TV will dann nur SD-Sender zeigen und das nervt. Also sind wir wieder bei einem Sat-Receiver und auf der Suche nach HLG bzw. HDR10 fähigen Receiver - denn der sollte wieder ein Paar Jahre fit für die Zukunft sein - über Vu Plus gestolpert.

      Wenn es also möglich sein sollte, die HD+-Karte ohne Hardware-Cam zu entschlüsseln, bin für Hinweise dankbar oder falls nicht, welches Cam hier empfehlenswert ist.

      IDS
      Christoph
    • *welcome4*

      Fragen werdem im Vorstellungsbereich nicht beantwortet..Bitte eröffne einen neuen Thrread im Bereich "Smartcards", wenn du dort keine Antwort findest.
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1