wer betreibt Ultimo 4k mit 2 Dualtunern DVB-S FBC mit Dur-Line UK24 benötige Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer betreibt Ultimo 4k mit 2 Dualtunern DVB-S FBC mit Dur-Line UK24 benötige Hilfe

      Hallo zusammen benötige Hilfe beim einrichten der Tuner.
      Tuner A-H bei mir eingestellt Erweitert Unicable Dur line UK124 SCR 1-8
      Tuner I-P Erweitert Unicable Benutzer Jess/EN50607 SCR 9-16
      Ein Tuner grün 4 rot alle anderen grau.
      Alle Programme incl.HD+ sind empfangbar
      Die config.nim ist auch total durcheinander, (weis leider nicht wie ich die anhängen kann, bekomme die Meldung falsches Datei- Forma) tmuss die gelöscht werden wenn ich auf Werkseinstellung gehe, oder wird sie durch die Werkseinstellung gelöscht?

      Ist diese Einstellung falsch?
    • Der grüne Tuner zeigt an, dass dort das live Bild herkommt. Die roten Tuner zeigen Aufnahmen an oder ich glaube auf bei FCC sind diese rot. Die grauen sind einfach nicht benutzt

      Dass sollte erstmal ok sein. Wieso glaubst du, dass das nicht ok ist?
    • Ich habe zwar 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P und 2 DVB-S FBC
      Tuner A-H und Tuner I-P alles einherichtet und bei mir werden 7 nur benutzt. Aber auch nur weil man mehr als 7 nicht bei FCC einstellen kann

      2019_03_19_20_25_26_1_0_19_82_6_85_C00000_0_0_0.jpg
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Edewolf55 schrieb:

      Tuner A-H bei mir eingestellt Erweitert Unicable Dur line UK124 SCR 1-8
      Tuner I-P Erweitert Unicable Benutzer Jess/EN50607 SCR 9-16
      warum 2 unterschiedliche Konfigs? Der Durline UK24 hat doch 24 Userbänder, von denen du max 16 verwenden kannst.

      verdammt noch mal... mitten im editieren läuft die Zeit ab.... Setzt doch bitte den Unsinn wieder zurück.


      EDIT zu oben:
      üblicherweise befinden sich die config.nim-Einträge in der /etc/enigma2/settings und sind keine einzelnen Dateien
      statt Werksreset ist ein Neuflash besser.
      es würde aber auch reichen, enigma2 mit "init 4" zu stoppen, in der Datei /etc/enigma2/settings alles Zeilen mit config.nim zu löschen, mint "init 3" enigma wieder starten und die Tuner dann neu zu konfigurieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • MasterSaMMy schrieb:

      Ich habe zwar 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P und 2 DVB-S FBC
      Tuner A-H und Tuner I-P alles einherichtet und bei mir werden 7 nur benutzt. Aber auch nur weil man mehr als 7 nicht bei FCC einstellen kann

      2019_03_19_20_25_26_1_0_19_82_6_85_C00000_0_0_0.jpg
      Habe Gleiche Anlage benutze

      1-16 Ultimo 4k mit ATV
      17-28 Duo 4k mit VTI
      29-32 Gigablue Quad 4k

      Lasse ich die Gigablue weg
      1-16 Ultimo 4k ATV
      17-32 Duo 4k VTI

      Mit ATV lassen sich übrigens nicht 2 Dual FBC bei Duo4k Tuner konfigurieren ,kommt zu Absturz .Bei Ultimo 4k gehts problemlos
      Die haben anscheinend keine Lust sich ernsthaft mit VU+ zu beschäftigen.Das es ginge zeigt sich ja bei der Ultimo 4k.

      Wass ich bei VTI vermisse ist Online Flash und im Vergleich zur Gigablue bietet Vu+auch leider kein Flash Multiboot.
      Man soll anscheinend nichts anderes als VTI benutzen?
      Schade beide Images haben ihre Vorteile und Schattenseiten.

      FCC habe ich deaktiviert denn beim Zappen kommt manschmal nur Ton und kein Bild
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • GaborDenes schrieb:


      EDIT zu oben:
      üblicherweise befinden sich die config.nim-Einträge in der /etc/enigma2/settings und sind keine einzelnen Dateien
      statt Werksreset ist ein Neuflash besser.
      es würde aber auch reichen, enigma2 mit "init 4" zu stoppen, in der Datei /etc/enigma2/settings alles Zeilen mit config.nim zu löschen, mint "init 3" enigma wieder starten und die Tuner dann neu zu konfigurieren.

      Hm, ich hab hier einen gelben Knopf zum Zurücksetzen der Tunerkonfig ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • dg4sj schrieb:

      Hm, ich hab hier einen gelben Knopf zum Zurücksetzen der Tunerkonfig
      Hab ich im VTI noch nie gesehen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es ist völlig egal, welchen Skin du benutzt. Die Funktion ist immer vorhanden, wird nur nicht angezeigt.

      Einfach in der Tunerkonfiguration die gelbe Taste drücken, dann wirst du gefragt, ob die Einstellungen gelöscht werden sollen.
    • Da wird man alt wie ein Pferd und lernt immer noch dazu :thumbsup: . Die Funktion habe ich noch nie gesehen, seit ich VTI benutze...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes,

      geht mir genauso, als ich das das erste mal gelesen habe, dachte ich nur von welchem gelben Knopf spricht der da. :)
      Wenn ich zuhause bin, schau ich erstmal nach ob ich den echt über Jahre nicht gesehen habe. :crazy3:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Also Tuner conf. gelbe Taste auf der Fernbedienung-klappt
      Habs auch nicht gewusst. Funzt bei alle meinen Vu`s