Anzeige bereits vorhandener Aufnahmen im Guide (der Clientbox)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige bereits vorhandener Aufnahmen im Guide (der Clientbox)

      Hallo,

      im Guide ist ja mittels des Symbols vor der Sendung ersichtlich, wenn eine Aufnahme bereits auf der HDD vorhanden ist. Warum sehe ich diese Symbole im Guide auf meiner Clientbox nicht, wenn die Clientbox doch als HDD-Ersatz den Verweis auf die HDD der Masterbox hat? Die HDD ist natürlich bei der Clientbox eingehängt und verhält sich ansonsten vollkommen korrekt. Einstellung bzgl. der Symbole ist selbstredend analog der auf der Masterbox...
    • Läuft die vti.db auf der Clientbox (in einem eigenen Verzeichnis)?

      Bei mir geht das, sogar ohne HDD-Ersatz, ich sehe die bereits vorhandenen Aufnahmen im EPG markiert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi, ich kann dir nicht ganz folgen.... Was muss ich machen, respektive überprüfen? Ich habe auf der Master unter /hdd die vti.db. Auf diese greift der Client ja nur zu. Wo muss die vti.db auf der Client hin (damit sie sich auch selber updatet)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von controllero () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Genau das nicht, mein Client hat seine eigene DB,
      ich kann aber nicht versprechen, das es daran liegt.
      Meine VTI.DB liegt auf beiden Boxen im Flash.
      Und die HDD ist nicht als HDD-Ersatz eingebunden, wil beide Boxen ihre eigene HDD haben und zusätzlich per Netzwerk auf die jeweils andere Box-HDD zugreifen.

      Zukünftig werden aber alle Aufnahmen auf dem NAS liegen, und dann wirds noch einfacher, denke ich
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So, falls von Interesse, habe es folgendermaßen gelöst:
      SQL DB Pfad mittels Menu - VTI - Einstellungen System (Seite 3) angepasst auf /etc/enigma2/ (auf beiden Boxen). Danach auf beiden Boxen die DB gelöscht, bereinigt, neu initialisieren lassen. Et voila, funktioniert....

      Erhellung brachte hgdo's Beitrag hier. Grundsätzliches Verständnis für die DB und die Einschränkung, dass geteilte DB "eher experimentell" anzusehen ist, habe ich mir hier (a) geholt....