Nur Tuner A Grün angezeigt der rest grau, vorher B - D rot , kein schnelles Umschalten mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur Tuner A Grün angezeigt der rest grau, vorher B - D rot , kein schnelles Umschalten mehr

      Hallo,

      folgendes Problem, seit heute geht auf den meisten Sendern die Tuneranzeige und das schnelle Umschalten nicht mehr.

      In den Erweiterungen ist das schnelle Umschalten aktiv.

      Nutze Unicable ein Sat Kabel geht zur Box. Tuner sind richtig konfiguriert. Ging ja vorher alles.

      Was mich verunsichert ist, das wenn ich zb. Deluxe Music HD anschalte Tuner A Grün und B - D rot sind, so wie es vorher bei allen Sendern war. Also ist das LNB nicht defekt oder?

      Selbst bei ARD HD ist nur Tuner A grün zu sehen und umschalten zu ZDF HD dauert wieder ewig im vergleich zum schnellen Umschalten.

      Laut Menu/Information wurden Tuner A-H erkannt.

      Weiß nicht, ob das zusammenhängt, aber ich habe heute meine HD+ Karte HD01 mit gbox verlängert ( normal Oscamnutzer, aber warum auch immer kam keine Emm durch, obwohl keine Änderung vorgenommen wurde ).

      Hat Hd+ etwas geändert oder so?

      Also es ist egal ob ich nun Oscam oder Gbox nutze, das Problem besteht weiter.

      Danke für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rizo ()

    • Das große Problem gelöst.

      Es lag daran das ich allen Sendern bis auf Deluxe Music HD irgendwie aus langeweile einen Alternativ Sender zugewiesen hatte. Jetzt wieder alle Tuner A - D da, und aufnahmen werden wieder Rot dargestellt in der Channelliste...

      Das einzige Problem was ich noch habe betrifft Oscam und EMMs, die nicht durchkommen. Da bin ich hier aber im falschen Thread für.