[Erledigt] Keine Dolby Digital am HDMi Augang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine Dolby Digital am HDMi Augang

    Hallo User,
    Habe die VU+Ultimo 4K, VTi Vers. 14.0.2 (Build:2017-12-20).
    Am HDMI Ausgang habe ich kein Dolby Digital Signal, wenn derSender DD Ausstrahlt auch von Aufgenommenen Filmen keine DD Wiedergabe, unter
    AV-Einstellungen ist Dolby Digital als Standard, 3D Surroundauf HDMI, Lautsprecher Position auf weit Eingestellt,
    Autoresolution Nein,
    Audio Effect Setup = 3D Surround, HDMi An, 3D SurroundSpeaker Position = weit,
    HDMI CEC = Ja, HDMI-Eingang des TV = HDMI 3.
    Unter AV-Einstellungen habe ich bei Aktivieren der anderenAusgangs Formate auch kein Entsprechendes Dolby Digital Ausgangs Signal.
    Verbunden ist die VU+ Ulitimo mit einem Samsung TV Q65Q8(Modelljahr 2017),
    mit Angeschlossener Soundbar HW-H950.
    Im Menü des TV ist unter den HDMI Eingängen, wenn vorhanden dasentsprechende Dolby Signal Angezeigt und Einstellbar, wenn ich am HDMI Eingang denFiretv stick 4K Anschalte wird auch Dolby Digital Angezeigt und Wiedergegeben.
    Das Gleiche Ergebnis (keine Dolby Digital Anzeige und somit auchkeine 3 D Wiedergabe), wenn die VU+ Ultimo direkt am HDMI 2 Eingang der HW-N950Angeschlossen ist.
    Habe ich bei den Einstellungen was Übersehen?
    Freue mich über Entsprechende Tipps und Informationen.
    Gruß karlheins
  • Habe ich das richtig verstanden, dass du den 3D Sound auf der VU aktiviert hast? Wenn ja, mache den aus. Hast du bei deinem Sender auch den DD Ton aufgewählt. Kannst du mit der audio Tast prüfen, wenn du auf dem Sender bist

    DD heißt übrigens nicht immer automatisch DD 5.1, es kann auch DD 2.0 (also Stereo) sein, was sehr oft gesendet wird, wenn gerade kein Film übertragen wird. Vielleicht zeigt sein TV ja nur DD an ,wenn es DD 5.1 ist. Wenn du den FireTV Stick nutzt und dann FIlme anschaust, haben die ja in der Regel DD 5.1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Toneinstellungen ( gelbe Taste)

    Downmix = Aus
    Kanal = Stereo

    Alles andere = Aus

    Dann muß es funktionieren, wenn die Quelle DD liefert.

    Testsender für 5.1 Servus TV


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

  • Hallo anudanan und caju,
    Danke für Eure schnelle Antwort.
    Die Zuordnung mit der Audio Taste hat den Entscheiden Erfolggebracht.
    Habe die jetzige Soundbar noch nicht so lange, daher war mirdie Audio Taste ganz entfallen.
    Nochmals großen Dank für Eure Hilfestellung.
    Gruß karlheins