[Erledigt] Wie auf TV ohne Wlan-Funktion streamen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie auf TV ohne Wlan-Funktion streamen?

    Hallo, ich würde gerne meinen älteren Flachbildschirm (Samsung UE40D5000), welcher über keinerlei Wlan-Funktion verfügt, im Schlafzimmer an die Wand schrauben und über die Ultimo 4k auf diesen streamen können. Dies müsste ja mit einem dieser Streaming-Sticks, welche es inzwischen auf dem Markt gib, möglich sein?!
    Was wäre denn in Verbindung mit der Ultimo4k eine Empfehlung? Welche Erfahrungen habt ihr? Ich habe eine FritzBox, welche auch auf dem 5-GHz-Frequenzband sendet/empfängt.
  • Kannst du den LAN Anschluß nicht nutzen?

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Gio.Matrix schrieb:

    Ich habe dies mit einem Amazon Fire Tv Stick umgesetzt, mit dream Player
    Dito.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Nein, Lan-Anschluss kann ich da nicht nutzen. Heißt, DreamPlayer muss auf den Fire Tv Stick installiert werden? Kann ich dann über diesen Firestick die Ultimo auch bedienen (umschalten und so)? Wird der FireTVStick über den USB-Anschluss mit Strom versort, oder benötigt er Anschluss über Netzteil?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulot ()

  • Ja, umschalten, Aufnahmen abspielen, Timer setzen, Sender-Picons anzeigen lassen usw.

    Die Vollversion des DreamPlayers kostet Geld (ein paar Euro wenn ich mich recht erinnere), aber die bei Amazon herunterladbare Testversion genügt zum Ausprobieren.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Beim Streamen musst du die Box nicht fernbedienen. Du wählst in der APP das Programm oder auch den gespeicherten Film aus, den du sehen möchtest und das geht dann parallel zu der normalen Nutzung der VU, die an ihrem TV dann auch ein anderes Programm präsentieren kann, sofern deine SAT Anlage das zulässt
  • anudanan schrieb:

    Beim Streamen musst du die Box nicht fernbedienen. [...]
    Nicht? Die Box wird vom DreamPlayer fernbedient. Der DreamPlayer wird mit der Fernbedienung des Fire TV gesteuert.

    Meintest Du auch, oder? ^^
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Danke für die hilfreichen Antworten. Habe gerade beim "Googeln" über diesen FireStick gelesen "Ohne Prime-Abo ist die Nutzung sehr umständlich". Wie ist das einzuordnen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulot ()

  • Ich meine, dass das reine Anfordern des Streams eines LIVE TV oder einer gespeicherten Aufnahme keine klassische Fernbedienung der VU ist, Der TE fragte ja nach Umschalten usw. Das macht man ja beim Streamen so nicht, in dem man sie erst auf irgendein Programm per Fernbedienung schalten muss, um das dann zu streamen. Man sagte der APP ja einfach, was man streamen möchte und das geht dann einfach an die VU auf den passenden IP-Port. Wenn die VU parallel selber ein Programm auf ihren direkt angeschlossenen TV schickt, dann muss das ja nicht umgeschaltet werden, es sein denn, man hat einen Tunerkonflikt und will den dann vom anderen Zimmer beheben. Dann kann man sie natürlich fernbedienen über die APP.
  • Hulot schrieb:

    Danke für die hilfreichen Antworten. Habe gerade beim "Googeln" über diesen FireStick gelesen "Ohne Prime-Abo ist die Nutzung sehr umständlich". Wie ist das einzuordnen?
    Unter Unfug.

    Du benötigst nur ein Amazon-Konto, das war‘s.

    Lies mal hier:
    Amazon Fire TV Stick ohne Prime-Abo: Lohnt sich das?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Sorry, noch 'ne frage. Habe jetzt einen solchen Amazon Firestick angeschlossen, zu Testzwecken erst mal an den TV, welcher auch direkt am Vu hängt. Nach einigem Probieren die Verbindung zwischen der Vu und der installierten App "Dreamplayer" hergestellt. Die Bouquets werden angezeigt, wenn ich dann allerdings einen Sender anklicke und dessen Programm via Firestick streamen möchten, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung "Das Video kann nicht abgespielt werden. Bitte überprüfen sie, ob es verfügbar ist, ob Tuner zur Verfügung stehen und der Receiver erreichbar ist. Sie können außerdem die Einstellung en für die Hardwarebeschleunigung prüfen."
    Was bedeutet der letzte Satz, was muss ich da tun?
    Die Aufnahmen auf der VU hingegen lassen sich einwandfrei über Dreamplayer/Firestick abspielen? Auch die App Eurosportplayer, welche ich auf dem Firestick installierte, funktioniert, hier laufen die Streams.
    Was läuft falsch, weshalb geht das Live-Streamen der Programme über den Dreamplayer nicht? Gibt es da eine Idee?
  • Habe der Frage nun ein neues Thema gewidmet....
  • Problem ist behoben. Streaming Port für Sender stand auf Port 80, habe auf 8001 gestellt. jetzt geht es.