[Erledigt] Transkodierung für Dummys

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Transkodierung für Dummys

    Moin liebe Community!

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Vu+ 4k und VTi 14.0.1 (2019-02-08-vti-master (504f02e39)) bzgl. des Streamings auf meinen TV.

    Alle Geräte befinden sich im selben W-LAN. Die VU hängt noch an einem Fritz 1750e Repeater (kabelgebunden). Auf meinem TV läuft die App IPTV. Grundsätzlich funktioniert das streamen, allerdings kann ich HD Sender kaum gucken und SD auch nur bedingt, da das Bild oft pixelig ist und hakt.

    In den VTi-Einstellungen zum Thema Transkodierung gibt es nicht viel zum einstellen und ich habe da schon getestet (Screenshot anbei). Gibt es noch weitere Möglichkeiten für das Feintuning? Wenn ja, wo und welche Tipps habt ihr damit ich ruckelfrei TV gucken kann?

    Screenshot 2019-03-19 at 08.18.22.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Nutzt du denn aktuell überhaupt das transcodierte Streamen? Welchen Port hast du an der IPTV App als Streamingport eingetragen? 8001 oder 8002?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Der erste und wichtigste Tipp: Nimm LAN statt WLAN, speziell bei der VU, die den Stream zur Verfügung stellen soll.
    der zweite Tipp: Füll dein Profil aus
    es gibt keine VU+ 4k
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich hatte Sie vorher höher und wollte testen, ob die Aussetzer dadurch besser werden. Allerdings habe ich keine Veränderung feststellen können. Hätte zumindest erwartet, dass das Bild "schlechter" wird aufgrund der geringeren Bitrate.
  • Dann streamst du vermutlich gar nicht transcodiert. Gerade das direkte Streamen ohne Transcodierung geht über WLAN nicht und wenn dann sowohl die VU und der Client im WLAN sind, noch schlechter.

    Welchen Port hast du denn jetzt genau bei der APP eingetragen? Diese Antwort steht noch aus.