OpenVPN - einrichtung...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenVPN - einrichtung...?

      kann ich OpenVPN (für Öster.) einrichten, um zb. sachen von ZDF runterzuladen mittels Mediaportal, wenn der Film lt. Mediathek nur für deutschland zugänglich ist?
      bitte um anleitung.
    • kann ich AVG - Secure VPN auch nehmen? wenn man das am PC lädt - funktioniert das auch mit receiver dann?
    • Wenn AVG Konfigurationsdateien für E2 zur Verfügung stellt, kannst du es nehmen. Keine Ahnung, ob das so ist. Ich denke aber, ja. Musst du halt mal auf deren Hilfeseiten lesen.

      Wenn du es am PC lädtst und damit Streams empfängst, kannst du sie, z. B. per DVBViewer, auch an der Box schauen. DL vom Mediaportal wird so aber nicht klappen. Die ZDF-Mediathek wird doch wohl aber auch vom PC aus zu erreichen sein ...

      Generell kostenlose VPN-Anbieter kenne ich nicht. Wirst damit wohl auch nicht viel Freude haben.

      Aber viele VPN-Anbieter bieten eine kostenlose Testphase an. Da kannst du dich doch erstmal austoben und schauen, was für dich geeignet ist.