VU+ Solo2 Ein-Aus-Schalter-Touch dunkel machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 Ein-Aus-Schalter-Touch dunkel machen

      Hallo liebe Gemeinde.

      Folgende Frage:

      Kann man die blau leuchtenden Ein-Aus-Schalter-Touch-Kreise an der Front der Box im Standby, vielleicht auch komplett, dunkel schalten?

      Hintergund ist der, dass meine kleine Tochter auf alles drauftatschen muss, was leutet. Das ist im Standby ja noch erträglich, jedoch wenn die Box läuft, ist es - wie ihr euch sicher vorstellen könnt - nervig.

      Image ist 14.0.2.

      Schonmal vielen lieben Dank für Ideen und Anregungen.

      Since
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      vermutlich Albert Einstein
    • Geht glaube ich nicht. Kleb doch ne schwarze Folie vorsichtig drüber.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hm. Schade. Das mit der Folie ist keine Option. Hätte ich im Fred am Anfang vielleicht erwähnen sollen. ;)

      Jemand anderes noch eine Idee?

      Jezt aber bitte nicht den guten Edding anbringen. :P
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      vermutlich Albert Einstein
    • Vielen Dank!

      Dann werde ich mich mal auf die Suche machen... Wobei, wenn man nach Taste(r) suchen macht das dass ganze ziemlich umfangreich... :D So hab ich ein bisschen was zu lesen heute Abend. :happy4:
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      vermutlich Albert Einstein
    • was hat dieser komische pinorek überhaupt für eine bedeutung? die ist mir bis heute schleierhaft :D
      anfangs dachte ich das wäre ein ein/aus-button aber das ist doch überhaupt kein button oder? im grunde quittiert das ding doch nur eingehende fernbedienungsbefehle :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Der Button zeigt an, dass sich die Box noch im (Deep-) Standby befindet und nicht komplett vom Strom getrennt wurde. Das ist mW für in der EU verkaufte Geräte Vorschrift.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Zukleben oder beim Ablöten gibt es wohl Garantieverlust.
      Beim Display mancher Vu+ Boxen wäre das auch nicht schlecht.
      Ich weis nicht ob man da per Softwarelösung was machen kann.
      OT.an
      Bei meinem Zappiti Mediaplayer lässt sich die Beleuchtungsgeschichte mit der Fernbedienung komplett abschalten.
      Bei nem OLED TV ist im Abgedunkelten Raum Filme zu schauen schließlich Benchmark. Da stören die ganzen Lämpchen auf den Geräten.
      Echtes "Luxusproblem" :whistling:
      OT.aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Entschuldigt bitte, dass ich so lange nichts von mir hören hab lassen! Ich lag krank flach wie ein Flunder im Bett... ;(

      @ Bastelbogen: Kann schon sein. Jedoch haben meine Yamaha-AVs das nicht... Sind die also noch EU-Konform. :D

      @ LinuxLover: Ja! Das ist kein Luxusproblem! Das kann echt nervig sein wenn irgendwas blöd daher leuchtet was nicht zum Film gehört. Beim brummen vom BlueRay regt sich jeder auf. Bei Falschlicht nicht... *rolleyes* Aber darum geht es hier gerade nicht. Es geht, wie im Open-Fred beschrieben, darum, das meine kleine Tochter auf alles drauf tatscht, was leuchtet - und das nervt insbesondere im Modus "Glotze an".

      OT on: Danke Yamaha für keine leuchtenden Tasten. Danke AVM, das man bei den Repeatern die LEDs auschalten kann. OT off

      @knuti1960: Leider wird dort "nur" das Display behandelt. Mir geht es um die blauen Kreise links daneben. Trotzdem vielen herzlichen Dank fürs raus suchen!
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

      vermutlich Albert Einstein
    • Mach einen Bäpper drauf und dann haste Ruhe...
      Die Fritz kann man abdunkeln? gleich mal schauen bei meiner 7490. :crazy2:
      Da man hier nicht groß verlinken darf, die vorderen 3 X entfernen. XXXhttps://thomasheinz.net/fritzbox-leds-deaktivieren/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()