Neue Sendung (MDR Nachrichten) kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Sendung (MDR Nachrichten) kein Ton

      Hallo,
      ich schaue MDR, alles ok Bild und Ton, Wetterbericht ok, dann kommt das Intro der MDR-Nachrichten 19:30, aber ohne Ton. ?(
      Wenn ich jetzt kurz den Sender wechsle und wieder zurück auf MDR switche ist wieder alles ok. Der Fehler ist nicht täglich, aber vllt. 2-3x pro Woche.
      Hat jemand eine Idee?
      VTi Image ist aktuell 14.0.1
      Vielen Dank schon mal.
      Der Jan /// VU+ solo 4k /// Samsung UE55MU8009TXZG
    • 14.0.1 ist nicht aktuell !
      14.0.2 ist aktuell!!
    • ups, hab doch erst neulich updated...
      ok, hab jetzt sofort die 14.0.2 installiert.
      ... der Fehler ist aber schon länger da, kommt jetzt aber scheinbar öfter. Ton kommt direkt über TV, keine Soundanlage. ... und der Ton-Fehler ist bis jetzt auch wirklich nur bei den MDR-Nachrichten 19:30 aufgetreten. Komisch...
      Ich werde mich wieder melden, wenn der Fehler auch nach dem Update noch auftritt.
      LG - Jan
      Der Jan /// VU+ solo 4k /// Samsung UE55MU8009TXZG
    • Der_Jan schrieb:

      dann kommt das Intro der MDR-Nachrichten 19:30, aber ohne Ton
      Hallo, ich kann dir wohl nicht helfen, aber wir hatten "früher" (genau weiß ichs nicht mehr vllt 2-3 Jahre) ein Problem beim WDR. Es war alle gut, bis der WDR auf die Regional-Sendungen "umgeschaltet" hat, Da blieb fast immer das Bild stehen und Aufnahmen wurden wegen "kein Signal" abgebrochen.
      Um weiter zu schauen, mussten wir auch immer umschalten und dann zurück. Wenn wir eine Regional-Sendung aufnehmen wollten, ging das nur, wenn wir am Anfang Live dabei waren und am Begin drauf zappten.
      Das Zurückschalten von einer Regional-Sendung auf "Allgemein" war genauso kritisch.

      Ob dies jetzt an der Austrahlung (via SAT) oder an der Box lag, weiß ich nicht, aber irgendwann wurde es wesentlich besser, bis es dann gar keine Probleme mehr damit gab.

      Wir schauen auch öfters den MDR aber natürlich nicht so "intensiv" und auch idR nicht um 19:30.

      Ich bezweifele zwar, das dies hilft, aber wollte es nur kurz "loswerden".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo, leider ist das Problem noch da (so ca. 1-2x pro Woche),
      hat keiner eine Idee, welche Einstellung man verändern kann, um das leidige Problem abzustellen?

      Der Gedanke, dass es am Umschalten vom MDR-Regional-Studio zum MDR-"Zentral"-Studio liegen könnte scheint mir plausibel. Aber warum sollte ich der Einzige sein, bei dem das zum Problem mit dem Ton führt... :?:
      Der Jan /// VU+ solo 4k /// Samsung UE55MU8009TXZG
    • Da es bei dir auch nicht Ständig auftritt, würde ich vorschlagen, das du das VTI Debug Log in den Einstellungen aktivierst. Wo das jetzt genau steht weiß ich auswendig nicht.

      Wenn möglich, solltest du das Debug-Log "kurz" vorher einschalten, damit die Suche für die Experten evtl. einfacher ist.
      Wenn es länger läuft, ist auch nicht schlimm, da die Uhrzeit des "Problems" ja feststeht, 19:30.

      Dann nach Auftreten des Problems das Debug Log wieder ausschalten und die Datei hier anhängen, so das sich die Experten das mal ansehen können.

      Ansonsten evtl. mal die AUDIO Optionen ändern, DolbyDigital ausschalten oder den Downmix ändern. :think1:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hallo,
      @ Martin - habe Dolby jetzt mal komplett auf "nein" gestellt. Hab eh nur 2 Boxen

      @ Ditschi - habe jetzt FCC deaktiviert (ich habe doch richtig verstanden, dass ich es ausschalten soll, oder soll ich nur etwas anders konfigurieren?)
      Der Jan /// VU+ solo 4k /// Samsung UE55MU8009TXZG
    • Vermutlich schaltet der Sender auf regional unterschiedlichen Sendungsinhalt.
      War beim ORF in der Vergangenheit auch mal so. Da war das Bild aber auch in Folge "schwarz".
      Versuch mal wenn es so ist nur eine andere Tonspur über die Audio-Taste aus zu wählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()