[Erledigt] "Bedienerfrage" TimeShift bei Sendungswechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] "Bedienerfrage" TimeShift bei Sendungswechsel

    Hallo zusammen‍♂️‍♂️

    Ich habe ein Problem bei pausiertem TS, wenn dann im Pausenstatus eine neue Sendung beginnt.....

    Beispiel:
    Ich schaue eine Sendung, TS läuft im Hintergrund. Jetzt drücke ich PAUSE und bleibe z.B. 10 Min im Pausenstatus und gehe dann wieder auf PLAY.
    Bis hier klappt alles ;)

    Jetzt beginnt eine neue Sendung (während ich per TS quasi noch 10 Minuten hinterher bin) und die Box fragt mich was ich jetzt machen möchte. Hier klicke ich auf "TS fortsetzen". Auch das ist so gewollt.

    Aber jetzt springt die Box auf die aktuell laufende Sendung und ich schaffe es nicht mehr auf die vorherige Sendung "zurückzuspulen".

    Auch die "Pfeil-nach-unten"-Taste zeigt mir nichts an und in der Aufnahmeliste taucht auch nichts auf.

    Liegt das Problem am FB-Bediener oder an den Einstellungen?

    Danke für eure Hilfe ;)
  • Unter Menü->Einstellungen->System->Aufnahmepfade kannst ja nachschauen, wo die Timeshift-Dateien abgespeichert werden.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Womit schaust Du nach? In der Filmliste sind die TS-Dateien laut Deinen Einstellungen ausgeblendet.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Den habe ich in den Einstellungen schon wieder einblenden lassen, aber ich sehe den Ordner TS garnicht. In den Aufnahmepfaden habe ich als TS-Verzeichnis /media/hdd/ stehen. Aber wenn ich darauf klicke dann erscheinen da nur die folgenden Unterordner: lost&found, Movie, Movie-trash und vti-backupsuite stehen??
    Muss ich den TS-Ordner noch irgendwo erstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • /media/hdd/ ist die oberste Ebene Deiner Festplatte. Dort gibt es neben den von Dir genannten Ordnern auch die TS-Dateien. Zu erkennen am vorangestellten „timeshift“ im Dateinamen.

    Einen speziellen TS-Ordner gibt es nicht, es sei denn Du legst ihn selber an und stellst den TS-Pfad auf diesen Ordner.

    Wenn Du die TS-Dateien in der Filmliste sehen willst, musst Du das TS-Verzeichnis auf /media/hdd/movie/ stellen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • @newS73

    Klingt für mich fast so, als ob der Timeshift gar nicht automatisch startet. Du hattest eingangs ja auch nur erwähnt, dass du die Sendung angehalten hast. Das ist soweit ja nur der manuelle Timeshift. Hast du denn dann von dieser Stelle auch schon mal zurück gespult bzw. bist zurück gesprungen? Das müsstest du nämlich können, wenn alles richtig läuft.

    Hast du bei den EPG Einstellungen die Option "EIT EPG verwenden" aktiviert?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • newS73 schrieb:

    Aber wo kann ich denn sonst die TS-Dateien finden?

    Bastelbogen schrieb:

    /media/hdd/ ist die oberste Ebene Deiner Festplatte. Dort gibt es neben den von Dir genannten Ordnern auch die TS-Dateien. Zu erkennen am vorangestellten „timeshift“ im Dateinamen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @Dibagger


    Das klappt alles wunderbar. Wenn ich z.B. 10 Minuten nachdem ich die Bix eingeschaltet habe, auf Pause gehe, dann wieder starte (oder was auch immer), kann ich immer komplett zurückspringen zum Moment, an dem ich die Box angemacht habe.
    EIT EPG ist auch aktiviert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newS73 ()

  • Dann müssten die TS Dateien an dem von dir eingestellten Ort auch vorhanden sein. Jeweils 1 Tag lang.

    newS73 schrieb:

    Ich habe die Einstellungen jetzt mal geändert.
    Und wie genau sehen die jetzt aus?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Problem nach fast einem Jahr gelöst....
    Es ging mir lange so auf den Senkel, dass ich mich nicht mehr drum gekümmert habe, daher sorry an alle, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

    Tja, ich traue mich eigentlich auch gar nicht zu sagen woran es gelegen hat......zig mal habe ich es gelesen und dachte auch, dass ich es schon lange deinstalliert hatte......das Permanenttimeshift-Plugin.......das war leider ein echt schusseliger Fehler von mir.......es war nämlich nicht deinstalliert......peinlich peinlich peinlich.

    jetzt klappt alles so wie es soll

    Nochmals sorry und danke an alle Helfer