Kein Sat empfang mit Multischalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sat empfang mit Multischalter

      Hallo Leute brauche bitte eure Hilfe.

      An mein vu+ Zero bekomme ich kein Empfang

      Quad LND und Multischalter (Amazon)

      Beim Samsung TV direkt ohne Problem.

      Wie soll ich mlt der Einstellung vorgehen.

      Kein diseq zwischen. Will nur Astra.

      Danke
    • Hab es so gemacht..aber keine Chance

      diesen Multischalter

      PremiumX Multischalter 9/8 Sat Multiswitch für 2 Satelliten und bis zu 8 Teilnehmer Satverteiler Digital FullHD 4K UHD HDTV
      schomi: Link entfernt, siehe Boardregeln!
    • gsan schrieb:

      Quad LND und Multischalter (Amazon)
      Wenn man nach den später benannten Multischalter sucht, findet sich ein Angebot, wonach dieser Multischalter nicht Quad-tauglich ist. Wenn der Samsung dennoch alle Programme empängt, muss es ein Quattro-LNB sein. Häufigster Fehler in Setups mit Quattro-LNB und Multischalter sind vertauschte Kabel, die den Samsung im Gegensatz zum VU+ nicht unbedingt stören, weil der Samsung auch mit Blindscan suchen kann. Daher: Ist sicher, dass die Eingänge korrekt belegt sind?

      Falls das nicht sicher ist, könnte man am VU+ Sat-Finder schauen, ob für
      1. 11494 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 22000 kSym/s, DVB-S2 / 8 PSK
      2. 12344 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 22000 kSym/s, DVB-S2 / 8 PSK
      3. 12344 MHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 22000 kSym/s, DVB-S2 / 8 PSK
      ein Signal angezeigt wird. Korrekt verkabelt dürfe für keine dieser Parameter ein Signal angezeigt werden, sondern nur für 11494 MHz, Polarisation horizontal.