Kanalliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Von meiner Duo2 bin ich gewohnt das bei laufenden Aufnahmen nicht mehr empfangbare Sender in der Kanalliste ausgegraut sind. Die Uno 4K SE macht das nicht, oder muß ich da noch was anderes einstellen als bei der Duo2? Beide laufen mit VTI 14.01 und 2 Satkabeln
      Danke für Tipps
    • Die Duo² hat, wenn überhaupt max 4 Tuner, Deine neue Box hat 8 Tuner.
      Je nachdem wieviele Atennenkabel angeschlossen sind,
      Sender von 8 Transponder von einer (1 Antennenkabel) oder zwei (2 Antennenkabel) Satebenen.
      Also schon mal wesentlich mehr Sender gleichzeitig verfügbar wie mit der Duo ² :)
      Welche Sender auf welcher Satebene senden guckt Du hier
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Fast alle deutschsprachigen Sender tummeln sich auf den beiden
      horizontalen Ebenen. Mit 2 Antennenkabel bist Du König,
      mit Unicable-Anlage wärst Du sogar Kaiser. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo RickX
      Okay, das wusste ich das mit der Uno mehr geht. Folgene Konstellation ZDF Neo HD aufgenommen, ZDF HD geschaut, dann auf ARD HD noch eine Aufnahme gestartet, zurück auf ZDF HD schauen was alles lt. Kanalliste ging. Dann kommt Meldung Sid in Path nicht gefunden beide laufende Aufnahmen leer Box abgestürzt.
      Gruß
    • Sollte alles im grünen Bereich sein, sofern nicht eines der beiden
      Antennenkabel krank oder tot ist.
      Bei Tests daran denken, dass die Box, bevor Antennenkabel ab- oder
      angeschraubt werden, runterfgefahren & stromlos gemacht werden muss..
    • Pitpaule schrieb:

      alles wie im Wiki beschrieben
      Das sagen alle, immer :)
      Am besten zeigst du mal per Screenshot, wie deine Konfiguration aussieht.
      Bei meiner Ultimo4K funktioniert das "ausgrauen" völlig korrekt und ich habe auch keine Abstürze durch das Umschalten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Radar schrieb:

      wird auch schnell mal "verbunden mit" & "gleich wie" verwechselt.
      :thumbsup:

      Stimmt, habe ich selbst gehabt. :think1: Mit EINEM SAT-Kabel dran.

      Das Ergebnis sind aber bei mir keine Abstürze oder sonstiges, sondern schwarzer Bildschirm und schwarze Aufnahmen, da nichts ausgegraut ist.


      Pitpaule schrieb:

      Sid in Path nicht gefunden
      Dies kam bei mir nie, denn es dauerte ein paar Tage, bis ich auf die Idee kam, die Tunerkonfiguration GENAU zu untersuchen. Das kommt davon, wenn man auch noch einige andere Dinge im Kopf hat un dsich nicht richtig auf das eine konzentriert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek