Eine Bak Datei erstellen mit Total Commander??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Bak Datei erstellen mit Total Commander??

      Hallo!

      Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage ?(

      Auf meinem alten PC habe ich das FTP Programm Total Commander und dort wurde von eider alten skin.xml immer eine bak Datei erstellt, wenn man an der skin.xml etwas geändert hat.

      Seit geraumer Zeit habe ich einen neuen PC auf dem ich auch das FTP Programm Total Commander installiert habe.
      Doch auf den neuen PC erstellt der Total Commander keine skin.xml Bak Datei. :(

      Weiß jemand von euch wo ich die Einstellung im Total Commander tätigen kann, damit der Total Commander auf dem neuen PC auch wieder eine Bak Datei von einer geänderten skin.xml erstellt?

      LG
      Andy444 :)
    • Ich möchte die nicht umbenennen, möchte nur das der Total Commander eine Bak Datei erstellt, wie die skin.xml vor der Änderung war.
    • Andy44 schrieb:

      erstellt der Total Commander keine skin.xml Bak Datei.
      Das macht nicht der TC, sondern der Editor den du benutzt.
      Pspad wie Notepad++ erstellen, wenn aktiviert *.bak Dateien.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Im TC sollte unter Konfigurieren/Ansicht ein Häkchen bei Systemdateien und/oder versteckte Dateien gesetzt sein!?!

      Mal kontrolliert?
    • Das hat aber mit der BAK-Datei nichts zu tun...

      Es ist, wie @earlydream geschrieben hat. Total Commander hat soweit ich weiß keinen integrierten Editor, sondern ruft ein Editor-Programm auf.
      Da musst Du in den Einstellungen nachsehen, welcher Editor dort aufgerufen wird.
      Das automatische Erstellen der BAK-Datei ist dann über die Konfiguration im Editor-Programm einzustellen.
    • Originale skin.xml ändern ist in meinen augen keine gute idee!Wenn ich aus skin.xml was ändern will,mache ein skinpart daraus,und kann so oft ändern wie ich will,und wird bei update auch nicht überschrieben!
    • stub schrieb:

      Ultraedit macht sowas
      Ach ja!
      Stimmt du hast Recht, den Ultraedit Editor habe ich noch nicht auf den neuen PC, wie konnte ich das vergessen? :wall1:
      Jetzt wo du es schreibst, fällt mir ein, das der Ultraedit immer die Bak Datei erstellt hat und nicht der Total Commander.

      Danke für den Gedankenanstoß! :happy4:
      Dann werde ich mir jetzt Mal den Ultraedit wieder besorgen!