VU+solo 4K - Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+solo 4K - Display

      VU+solo 4K - Display

      Hallo
      ich habe die VU+solo4k mit der neuesten Enigma2 Software
      Seit ein paar Monaten habe ich folgenden Fehler:
      Das Display zeigt bei mir das normale Senderlogo an oder wenn sie aus ist, die Zeit.
      Jede Woche spinnt das Display, d.h. es laufen ganz schnell farbige Streifen von oben nach unten und die Box ist komplett blockiert, auch die geplanten Timeraufnahmen zu dieser Zeit wrden
      nicht mehr gemacht,ich muß den Schalter auf der Rückseite drücken damit die Box wieder neu startet dann ich wieder alles ganz normal.
      Der aktuelle Skin ist: MuteSpectator HD . vielleicht liegt es daran ?
      Das Image Release V 14.0.2 - 2019-03-05 vti-master

      Es wäre schön wenn jemand eine Idee hätte wie man das beheben könnte.

      vielen Dank im voraus

      Burkhardt
      [/quote]
    • das hat mit dem Display eher nichts zu tun, das ist Absturz oder aufhängen

      gibt es crashlog in /media/hdd/ ? hier an Post anhängen
      wenn nicht, debug-log im VTi aktivieren und nach einem solchen Ereignis hier anhängen
      wie kann mir am besten geholfen werden / wie helfe ich mir selbst:
      Crash/Bootschleife/Absturz

      bitte nicht 'hart' am Schalter arbeiten, das kann es noch schlimmer machen
      an der Fernbedienung lange (bis 20sek) auf Aus drücken
      ============================================================================================
    • Hallo Danke für die schnelle Antwort

      ein crashlog gibt es momentan leider nicht.

      hab mal einen anderen Skin installiert, und werde mal debug-log aktivieren. Der Fehler tritt jede Woche auf. Danke für den Tip mit dem ausschalten - wußte ich nicht.

      schöne Grüsse

      Burkhardt
    • Hallo - danke für denTip

      bei mir ist es nicht beim runterfahren sondern egal ob die Box läuft oder im Standby ist - plötzlich im Display laufen senkrechte farbige dünne Streifen auf dem ganzen Display.

      Hab jetzt mal ein anderen Skin installiert. mal schauen was oder ob was passiert.

      Den Fehler hab ich bestimmt schon 1 Jahr aber jetzt geht mir das auf den Wecker -

      Burkhardt
    • VU+solo 4K - Display

      Wackelkontakt am Displayanschluß kann das hervorrufen, aber klingt ja eher als beträfe das die ganze Box. Beim Einschalten machen Tfts solche Streifen, das wird aber gekonnt versteckt, indem man das Backlight verzögert zuschaltet. Nur bei meinem Nokia 6230 hat das nicht ganz geklappt und beim Einschalten gab es Streifen obwohl kein Defekt vorlag. Hat viele Leute beunruhigt, das, dort zu Unrecht und hier wär's angebracht.
    • Schaut nicht schön aus - dass das genau 1x pro Woche auftritt, ist seltsam.
      Was sagt der Debug Log?
      Kannst du über das Netz die Box währenddessen noch erreichen?
      Hast du schon mal probiert, das Image ganz neu aufzuspielen (vorher Backup nicht vergessen) und alles auf Standard zu lassen, dh. nur Standardskin, möglichst keine Plugins, ...?
    • Hallo, danke für Deine Antwort - nein die Box kann ich übers Netz nicht mehr erreichen, es geschieht in unregelmäßigen Abständen, plötzlich ist das Programm weg und es läuft das Display.
      Ich drücke dann für 20 sec. die Taste auf der FB und die Box startet wieder ganz normal.
      Es kommt aber so wie ich das sehen kann kein Crash log. Debug habe ich nicht eingeschaltet.
      Es passiert mindestens schon 1 Jahr ich habe das bis jetzt nicht nachverfolgt aber jetzt reichts mir. Wenn ich in Urlaub gehe und Timer Aufnahmen eingestellt habe ist dann wieder nichts aufgenommen weil dieses Problem auftritt.
      Ich habe immer alle Firmware Updates gemacht und die Box ist auf dem aktuellen Stand.
      Backup habe ich auf einem USB Stick gemacht. Kanalliste Einstellungen Image usw. mit VTI.

      Naja vielleicht kennt jemand dieses Problem.

      schönen Tag (es regnet) - Gruß . Burkhardt
    • Schalt mal den debug log ein und poste den, wenn es wieder passiert.