Einrichtung LCD-Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einrichtung LCD-Display

      Hallo Zusammen,

      ich möchte gerne das LCD Display an meiner uno4kse einrichten. Habe mir einen schönen VFD Skin kopiert und ausgewählt. Allerdings wird mir dieser nur wenn ich die Kanalliste aufruft oder wenn ich in den Einstellungen bin korrekt angezeigt. Wenn ich live-TV schaue ist das Display schwarz und nur der Fernsehsender wird in weißer Schrift klein angzeigt (1. Bild). Was mache ich falsch?

      Ich habe mal kurz mit lcd4linux rum gespielt, kann es daran liegen?
      20190317_185250.jpg20190317_185257.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anton85 ()

    • Ja, daran liegt das.

      In lcd4linux kannst du das alles einstellen.
      Blaue Taste „allgemein“ und „Mode on“ sind relevant dafür
    • Allerdings habe ich lcd4linux wieder gelöscht. Trotzdem ist das LCD schwarz. Da müssten also noch irgendwo Reste liegen?
      • Vielen Dank für eure Hilfe. Die skin_user.xml ist gelöscht. Nach dem Tatort werde ich mal die GUI neustarten.
    • joergm6 schrieb:

      VOR dem Deinistallieren muss man die aktivierten (3) Skin-LCD Häkchen wieder ausschalten. Alternativ die skin_user.xml löschen.
      Vielen Dank. Jetzt passt es erstmal ohne LCD4LINUX.
    • Wie schon von den anderen geschrieben, LCL4Linux ist ein Super-Plugin benötigt nur einiges an Einarbeitung, aber
      wenn es bei einem erstmal Klick gemacht, freut man sich über das was man dort einstellen kann... quasi fast unbegrenzte Möglichkeiten.