Solo 4k Sender einfach im Betrieb alle weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k Sender einfach im Betrieb alle weg

      Hallo zusammen..

      meine Solo4k zeigt kein Bild mehr. Mitten im schauen. Rest geht, wie z.B. Filme von Festplatte anschauen.
      Sendersuchlauf neu- keine Änderung.
      Image neu geflasht..Suchlauf..nix.

      Nun hab ich ein neues Lnb.
      Inverto 5434 IDLU-QUDL42-UNR2L-1PP.
      Aber das ist nicht in der Liste. Habs mit allen Inverto probiert. Suchlauf findet nichts...

      Hilfe..was ist hier los :| ? Die Box ist erst paar Monate alt..

      Danke

      Gruss
      De Sat
    • (Screenshots kann man auch direkt am Gerät machen, z.B. über das OpenWebif - sind besser zu lesen und kleiner.)

      Der LNB hat ja auch noch 2 Legacy-Anschlüsse - sicher dass du das richtig hast? Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Die Tuner sind nicht nummeriert. Du meinst sicher Tuner E bis Tuner F.
      Du könntest die Box mal runterfahren & stromlos machen.
      Dann am LNB statt Unicable den herkömmlichen Anschluss
      verwenden. Damit könnte man (mit der einfachen Tunerkonfiguration) testen,
      ob der LNB überhaupt was empfängt.
      Bei der Gelegenzeit gleich prüfen, ob das Schirmgeflecht optimalen Kontakt
      zum F-Stecker hat.
    • DE_Sat schrieb:

      die Tuner 2-4 hab ich mal ausgeschaltet. Hab nur 1 Kabel, daher nur 4 Tuner
      Schau dir mal das Wiki zur Tuner-Konfiguration an...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die 4 Tuner in Bezug auf das Unicable-LNB, welches ja nur 4 SCR-Frequenzen zur Verfügung stellt.
      Da dieses auch neu gekauft wurde, hätte ich in Zusammenhang mit den FBC-Tuner der Box
      ein LNB mit mindestens 8 SCR-Frequenzen gekauft. ;)
      Mit herkömmlichen Signal (Test) wären ja alle 8 Tuner aktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Solo 4k Sender einfach im Betrieb alle weg

      Nein, bei Unicable kannst du mit einem Kabel alle Tuner versorgen.

      Warum fragst erneut, statt den Vorschlag mit den Legacy-Ausgängen umzusetzen?