[Erledigt] Ultimo 4K startet nicht mehr nach Änderung im MOUNT EDIT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K startet nicht mehr nach Änderung im MOUNT EDIT

    Ich wollte eine weitere SDD vom Computer im Netzwerkbrowser auf der Ultimo verbinden, auf eine Freigabe geklickt, wollte sie konfigurieren. Hat aber über FSTAB (durch Linux beim booten verbinden ) nicht funktioniert. Habe ein anderes ausprobiert ( ich glaube es hieß enigma 2 alt) oder so ähnlich, kann leider nicht mehr nachschauen. Auf speichern gedrückt, Systemneustart, das wars. Nicht mehr hochgefahren. Steht beim Bild des Verkäufers, das direkt nach dem VU+ Bild erscheint.
    Habe Antenne und Netzwerk abgeklemmt, versucht hoch zufahren, nix. Flash von 2017 von Wiki auf USB FAT 32 runtergeladen (4 Dateien, genau nach Anweisung wie im wiki BOOTLOADER gehandelt,
    /vuplus/ultimo4k/bolt_auto.bin
    /vuplus/ultimo4k/bolt_auto.md5sum/vuplus/ultimo4k/bolt_auto.model /vuplus/ultimo4k/force.update).

    Nix. Standbild steht.

    Da tut sich auch nix von wegen Festplatte oder so habe ich das Gefühl. Ich komme auch nicht vom Computer auf die Ultimo.

    Ich habe offensichtlich durch mein rumprobieren beider Verbindung zur Computer-SSD die falsche Einstellung genommen. Denke ich mal.

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Bin für jede Hilfe Dankbar, denn die Box steht.

    LG
  • Am besten ein funktionierendes Backup zurück flashen und neu versuchen; ich vermute, du hast keines? Deine Dateinamen zu den zu den Files auf dem Stick sind auch irgendwie sehr komisch.

    Kommst du noch per SSH/Telnet auf die Box? Dann könntest du die fstab von Hand ersetzen. Wenn das überhaupt dein Problem ist...
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • genau nach Anweisung wie im wiki BOOTLOADER gehandelt,
    vorher übersehen

    wenn du neu flashen möchtest, dann imgae flashen und nicht Bootloader ;_)
    der Bootloader hilft dir in deinem Fall jedenfalls absolut gar nicht
    ============================================================================================
  • lade dir das 14.0.2 Image runter und flashe mit einem USB-Stick
  • Anfänger, ja bin ich.

    Backup, klar, habe ich. Auf der Festplatte, die nicht hochfährt. Das ist ein großer Fehler, stimmt, ich hatte aber keinen Stick zu dieser Zeit. Keine Entschuldigung, nur eine Klarstellung.

    Ich habe mit fstab nicht "hantiert"! Es ist eine von 4 möglichen Einstellungen. Und ich habe es ausprobiert.

    Ist vielleicht die Festplatte hin?

    mache ich gleich mal
    Danke
  • Ich habe mit fstab nicht "hantiert"!
    da hier offenbar Sprachprobleme bestehen und aus einem völlig normalen Wort ein Vorwurf herausgelesen wird, obwohl ich mich bemühte zu helfen und u.a. den Hinweis zum Image flashen gegeben habe aber erst bei jemand anderem die Reaktion kam, ziehe ich mich zurück

    Nachtrag:
    der Duden sagt zu 'hantieren':
    1. geschäftig [mit den Händen] arbeiten, tätig sein, wirtschaften
    2. etwas handhaben, mit etwas umgehen, etwas benutzen
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Seniorpomidor schrieb:

    Anfänger, ja bin ich.

    Backup, klar, habe ich. Auf der Festplatte, die nicht hochfährt. Das ist ein großer Fehler, stimmt, ich hatte aber keinen Stick zu dieser Zeit. Keine Entschuldigung, nur eine Klarstellung.

    Ich habe mit fstab nicht "hantiert"! Es ist eine von 4 möglichen Einstellungen. Und ich habe es ausprobiert.

    Ist vielleicht die Festplatte hin?
    Ist doch alles kein Problem.
    Flash mit 14.0.2 neu, damit solltest du hochfahren können.
    Dann copierst du deine Sicherung auf einen usb Stick und flashed damit nochmal.
    Dann noch update machen (blau-grün-grün), Problem erledigt!
    ________________________________________________

    Einmal Löwe, immer Löwe!
  • Das gute ist ja, wenn du ein Backup auf der Festplatte hast: da kommst du nach dem flashen ja wieder ran und kannst dann wenn du möchtest ja das Backup danach auch zurückflashen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • besten dank für den konstruktiven vorschlag. ich kopiere es gerade. melde mich gleich.

    hat geklappt, funktioniert wieder fast alles, muss jetzt einstellen.

    Vielen, Vielen Dank für die Unterstützung!