Ultimo 4k Newbie Fragen über Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k Newbie Fragen über Fragen

      Was soll ich sagen. Das ist meine erste Linux Box und nach den ersten Tagen hab ich sehr viele Fragen. Ich bin in der Bedienung sehr an meine alte Box (Technisat Digicorder) gewohnt. Das gilt auch für den Rest der Familie.

      Deshalb hätte ich gern einige Sachen geändert:

      1. Kann man die Lautstärke auf Steuerkreuz links/rechts und Senderwechsel auf Steuerkreuz hoch/runter legen?
      2. Kann man bei Senderwechsel die Infoleiste von oben in die Leiste unten integrieren?
      3. Gibt es eine Taste für Multi EPG? Jetzt muß ich dafür 2 verschiedene Tasten drücken.

      Das EPG ist mir auch zu umständlich. Ich hätte gern, daß ich mit der OK-Taste einen Sender auswählen kann und das EPG dann ausgeht. Warum muß ich das mit der ROT-Taste machen? Evtl. kann man das ja alles einstellen

      Nun zum IPTV:
      Brauch ich bei IPTV für manche Sender extra plugins? Bisher läuft von ca. 10 Versuchen nur ein Sender (Friesischer Rundfunk FRF 1), ohne daß ich etwas zusätzlich installieren mußte.

      Und wie bekomme ich eine ganze Senderliste zum laufen? Hab eine .m3u im VLC in Playlist eingefügt, welche sehr viele Sender aufzeigte. Aber nix lief im VLC. Demzufolge kann ich auch die URL's nicht sehen. Wie geht das mit den .m3u files?


      Festplatte:
      Ist es sinvoll diese in mehere Patitionen zu teilen? Hab die bisher noch nicht eingebunden.

      Zuletzt noch LCD4linux:
      Ich such fertige setups für die ULtimo 4k. Gibt es evtl. ne Sammlung, wo ich einige ausprobieren kann. Mir gefällt das etwa so mit großes Logo, Fortschrittsbalken,
      Programmnummer, Zeitspanne und Name der Sendung:


















      Dann bin ich mal gespannt, was ihr so anbietet.

      MfG Picnic
    • HI Picnic,

      zu deiner 1. Frage kan ich dir zum Plugin MultiQuickButton raten. Damit kannst du die einzelnen Button der FB neu belegen
      Siehe: MultiQuickButton – Vu+ WIKI

      Leider kann ich dir zur 2. Fragen keine Info geben. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

      Frage 3 könnte oder sollte auch mit dem Plugin MultiQuickButton zu bewältigen sein.


      Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)


      Gruß Jörg
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Picnic schrieb:

      Festplatte:
      Ist es sinvoll diese in mehere Patitionen zu teilen? Hab die bisher noch nicht eingebunden.
      Nein, eine einzige Partition ist auf jeden Fall vorteilhafter. Am Besten einfach von der Box initialisieren lassen, dann passt es schon.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • LingUaan schrieb:

      Es ragt nicht hinaus. Ich möchte die Leiste oben ganz weg haben, so das alles in der unteren Leiste steht. Oben steht ja die Zeit und der Sender. Auf das könnte ich auch ganz verzichten. Die Info der unteren Leiste reicht eigentlich.
    • @Picnic

      Was du mit der oberen Infoleiste meinst, ist (mir) nicht ganz klar. Eventuell meinst du die Infobar Tunerstate, ein Plugin? Wenn ja, dann das Plugin ausschalten oder deinstallieren, und Nein, dessen Info ist nicht unten integrierbar ...

      Ansonsten wäre das eine Sache des Skins, also eventuell einen anderen Skin probieren. Welchen hast du?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich hab noch nix installiert. Alles original VTi 14.0.2
      Ich meine beim Senderwechsel, da ist oben ein grauer Balken mit links Sendernummer, Sendername und rechts die Uhrzeit. Ich hätte das gern weg, oder mit in die untere Leiste.
    • Picnic schrieb:

      LingUaan schrieb:

      Es ragt nicht hinaus. Ich möchte die Leiste oben ganz weg haben, so das alles in der unteren Leiste steht. Oben steht ja die Zeit und der Sender. Auf das könnte ich auch ganz verzichten. Die Info der unteren Leiste reicht eigentlich.
      Und genau das macht die dort vorgeschlagene Lösung:
      "In Menue - VTI - Einstellungen VU HD 1080 P die Provariante und über die Taste gelb den Skinpart InfobarOriginal aktivieren."
      Probiers einfach!


      Das da noch ein zweites Problem behandelt wird, welches dich wohl nicht betrifft solltest ja wohl bemerkt haben, oder?
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Picnic schrieb:

      Reicht das Foto nicht? Wenn ich das jetzt mit der Box mach, hab ich wahrscheinlich bis 20 Uhr zu tun.
      Solltest dir schon jetzt auch die Zeit dafür nehmen, da du sicherlich noch weitere Fragen haben wirst.
      Fotos sind viel zu groß und sehr häufig auch noch schlecht lesbar.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Und schau nochmal das Bild bei dem Link, sieht genau so aus wie dein Problem. Zweigeteilte InfoLeiste.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!