[Erledigt] VU+ Solo 4K empfängt keine Signale vom Antennenkabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 4K empfängt keine Signale vom Antennenkabel

    Habe kurzzeitig das Antennenkabel von meiner VU+ Solo 4K abgehängt. Nach neuem Anschliessen empfängt die Box kein Signal mehr. Die alte Dreambox läuft mit demselben Antennenkabel tipp topp. Das Problem habe ich im Bord 2x gefunden, aber keine Lösung.
    Settings sind alle i.o. einzig die Sendersignale inklusive Zeit werden nicht mehr übertragen.
    henry007
  • Woher weißt du, dass die Settings in Ordnung sind, wenn du nichts empfängst?

    War die Box beim Wechsel des Kabeln eingeschaltet? Das kann den Tuner killen.

    Sendersuchlauf mal versucht?
    Falls der nicht geht, solltest du neu flashen. Wenn du auch dann nichts empfängst, liegt ein Defekt vor.
  • Umschalten von Sender zu Sender kann ich, es ist einfach kein Empfang über das Antennenkabel (0%).

    Beim Sendersuchlauf finde ich natürlich 0 Sender.

    Die Box war beim Kabelwechsel auf Standbye.
  • Im Standby sind die Tuner noch aktiv. Das war fahrlässig.

    Flash neu und probier dann den Suchlauf.
  • Stecker sind i.O. Fernseher läuft sowohl mit direktem Kabelanschluss wie über Anschluss via alte Dreambox.
    Die VU+ hat 2 Tuner. Kann es da beide schwellen, wenn die Box beim Umhängen nicht stromlos war?
  • Box mal runterfahren & für ein paar Minuten stromlos machen.
    Bei angeschlossenen Antennenkabel neu booten lassen.
    Sofern dann kein Empfang, die Tunereinstellungen kontrollieren.