[erledigt] MetrixFHD Pro gefällt mir, scheint aber tot zu sein?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [erledigt] MetrixFHD Pro gefällt mir, scheint aber tot zu sein?

    Hallo,

    vom Design her gefällt mir dieser Skin ganz gut.
    Dieser scheint aber schon länger tot zu sein, oder?

    Gibt es gute Nachfolger/ähnliche ?

    Greets

    Byte
  • Der Fluid next sieht doch ganz anders aus.

    Nein, auch wenn dort VT11 steht bei Metrix FHD, läuft er zu 100% auf VTI14.

    Außerdem helfen einige bei Problemen und auch kümmert sich @ditschi1691 ums Grobe.

    The post was edited 3 times, last by bimmler ().

  • MetrixFHD Pro gefällt mir, scheint aber tot zu sein?

    MuteSpectator lässt sich einigermaßen mit Metrix vergleichen.

    Ich hatte früher auch den ursprünglichen Metrix, aber bin jetzt komplett zu VU HD1080 gewechselt, wegen dem regelmäßigen Support.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner, VU+ Turbo USB DVB-T2 HD-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Also, wenn dir der MetrixFHD Skin gefällt.....warum auf nen anderen ausweichen wenn genau dieser noch existiert und hier verfügbar ist. Installier dir den und gut ;_)

    Dann, was du bei so gut wie allen Skins machen musst, installier dir das VWeather3 plugin. Hier: VWeather3

    Einmalig musst du dann die Skinparts die Ditschi zur Verfügung gestellt hat, via FTP nach /usr/share/enigma2/MetrixFHD/allScreens packen. Zu laden sind die hier: Weather Skinpart

    Dann, wenn du den Metrix FHD installiert hast, gehst du nach Menü-VTi-Einstellungen MetrixFHD und schaltest die Pro Einstellung ein. Viele Skins haben dort diese Pro Einstellung liegen.

    Dann kannst du dir einzelne Skinparts aktivieren. Danach Neustart, fertig.

    Und EMC ist dabei vollflächig geskinnt. Einfach einschalten unter den EMC Einstellungen.

    The post was edited 1 time, last by bimmler ().

  • Hallo,

    also der Metrix gefiel mir, da er besser aussieht wie der Standard-Skin, was aber auch nicht schwer ist.
    Man wird als Newbie ja erschlagen von neuen Funktionen und Skins.

    Ich möchte allerdings ungern Programmteile/Skins nutzen, die bereits Out of Lifetime sind.
    Daher werde ich wohl mal in der Skin-Plugin Schublade stöbern.

    Greets

    Byte
  • ist mMn nicht unklug gedacht ;_)

    dies hier wäre damit abgehakt
    :erledigt: *closed2*
    ============================================================================================
    10 Goldene Regeln für Hilfesuchende