DVB-C Empfang urplötzlich tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C Empfang urplötzlich tot

      Hallo,

      ich nutze die Solo4k mit unicable über SAT, zusätzlich noch mit einem internen dvb-c Modul, darüber laufen die Sender von Unitymedia.

      Heute Nacht um 0:31 Uhr ist die Box kurz gecrasht, ging aber nach 30 Sekunden wieder, nur sind jetzt alle DVB-C Sender dunkel.

      Hat es mir den Tuner geschrottet? Kann mir jemand helfen?

      Die Karte von Unitymedia nutze ich via OSCAM. Über den Butler hab ich bereits ne neue Config erstellt, Box/RSA Key hab ich ebenfalls neu geschrieben. Kein Erfolg.

      Weiß jemand Rat? Kann jemand mit dem angehängten Log was anfangen, woran es liegt? Danke.
      Dateien
      • log.txt

        (66,98 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Irgendwas stimmt in Deiner Aussage nicht. Die Karte im Modul kannst Du nicht mit Oscam nutzen. Das geht nur mit der nackten Karte im internen Reader der Box.
      Wird denn das Modul in den VTi Systemeinstellungen noch erkannt?

      Edit: Offenbar ist Deine UM02 doch im internen Reader, kann aber nicht gelesen werden:
      2019/03/17 09:06:34 62C59D03 r (reader) UM02 [nagra] ATR: 3F FF 95 00 FF 91 81 71 FE 47 00 44 4E 41 53 50 31 34 32 20 52 65 76 47 30 36 12
      2019/03/17 09:06:34 62C59D03 r (reader) UM02 [nagra] Unity Media 02 recognized

      Wir brauchen mal ein Log vom unmittelbaren Start des Readers mit Initialisierung.
      Edit 2: Keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche in den Keys ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Die regulären Unitymedia Sender funktionieren inzwischen wieder, nachdem ich RSA/boxkey eingetragen habe.

      Nur die Allstars Sender sind aktuell schwarz, deshalb vermute ich, dass seitens Unitymedia was nicht stimmt. Hab grad mit denen gechattet und um ein erneutes Freischaltsignal gebeten.

      Mal sehen, ob das jetzt Abhilfe schafft. Warum mir aber die Box heut Nacht kurz stehen geblieben ist, kann ich mir auch nicht erklären.

      SNR im übrigen zwischen 85% und 89% je nach Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVoodoo ()

    • Nach nem halbstündigen Chat mit Unitymedia und dem Versuch, die Karte sowohl im internen Reader wie auch über das Modul freizuschalten schlugen fehl.

      Man schickt mir jetzt ne neue Karte, da die aktuelle wohl defekt sei...

      Mal sehen, ob's dann klappt.