Sat verkablung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat verkablung

      schönen guten tag , ich weiß das die Frage sicherlich schon 2000 mal kam aber trz schon einmal danke :)

      Überlege mir die solo2 oder duo zu holen da ich eigentlich nur 1 sender aufnehmen will und einen anderen schauen .
      Jetzt hab ich in meinem wz nur 1 sat kabel . Nun meine blöde Frage da überall was anderes geschrieben wird, kann ich den Verteiler ( unten eingefügt, diodenentkoppelt) einfach an das ende vom sat Kabel hängen und daraus die 2 kommenden sat Kabel an die Box anschließen oder geht das nicht
      Dateien
    • Nein, das wäre sinnlos.

      Du kannst je nach Tunerbestückung zwei Tuner intern oder extern (mit Durchschleifkabel) verbinden.
      Es bleibzt aber die Einschränkung, dass über ein Kabel nur eine der 4 sat-Ebenen übertragen wird und die Sender für Aufnahme und Live immer auf einer Sat-Ebene liegen müssen. Umgehen kann man das durch Umrüstung auf Unicable, was i.d.R. nur geht, wenn die sat-Anlage dein Eigentum ist.

      PS
      Überlegt dir gut, ob du in einen mMn veralteten Receiver investieren willst. Eine Uno 4K ist kaum teurer und wesentlich zukunftssicherer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ok super danke dir vielmals für die schnelle Antwort :)

      Trz noch eine kleine Frage, da mein Fernseher einen eingebauten tuner hat , kann ich vllt da dann den verteiler einbinden ? Dann würde ja auch ein vu+ zero reichen :| .
      1 Kabel an die Box- das andere an den Fernseher so das ich halt wenn ich eine Sendung aufnehme auf den tuner vom Fernseher schalte und da ganz normal weiter schaue :8|