Umschaltzeiten Sky manchmal zu lang SNR für ca. 5 sek auf 0%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschaltzeiten Sky manchmal zu lang SNR für ca. 5 sek auf 0%

      Fortsetzung von OSCAM-Bereich

      Ich habe die aktuelle VTI-Version drauf (Ultimo 4K) und sehe Sky über Karte und oscam. Ich habe FCC aus und habe manchmal lange Umschaltzeiten bei Sky-Sendern. Manchmal dauert es bis zu 3-5 sek. eh das Bild da ist. Aber nicht jedes Mal.

      Meine Eltern haben die gleiche Konstellation und FCC an. Dort das gleiche Ergebnis. Manchmal haben die sogar schwarze Sky Aufnahmen. Am Cam dürfte es ja nicht liegen.

      Es ist so, dass nach dem Umschalten SNR auf 0% steht und nach ca. 5 sek dann 99% und Bild kommt. Nur warum?

      Die Sender sind heute Sky Cinema HD, Comic&Helden HD , Famíly HD, Kinowelt HD, Disney Junior HD und Emotion. Alle H/H. (Ich muss mal sehen, ob die das grundsätzlich sind.

      Merkwürdigerweise ist das nicht immer so und nie auf frei empfangbare Sender bzw. HD+ (gesonderte Karte).
    • doctore2 schrieb:

      Merkwürdigerweise ist das nicht immer so und nie auf frei empfangbare Sender bzw. HD+ (gesonderte Karte).
      Wurde denn gezielt auch nach frei empfangbaren Programmen aus H/H geschaut? Mit Sky bzw. HD+ bleiben inhaltlich eigentlich nur die Öffis, die bis auf WDR HD über das Lowband kommen.

      Für HD+: Keine merkliche Wartezeit auch für DMAX HD und Tele 5 HD, die im Gegensatz zum Rest von HD+ zu H/H gehören?
    • Umschaltzeiten Sky manchmal zu lang SNR für ca. 5 sek auf 0%

      Öffis habe ich durch gezappt. Immer sofort SNR da. Tele5HD und DMAX auch.

      Habe jetzt mal die Sky Sender durch gezappt. Sky cinema war gleich da und der Rest auch. Dann noch mal von vorn und 2 Sender mit SNR 0 5 sek später wieder 99%. Alles mysteriös


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo
      Hatte ich auch mal, habe damals eine alte senderliste von der duo2 übernommen.
      Nach neu flashen u. sendersuchlauf , sortieren der favoriten keine probleme mehr wann mal 0% kommt hat es keine Auwirkung mehr.
      Also mal neuen Suchlauf starten u. vor der Suche löschen ja..
      mfg
      sebe
    • mc2 schrieb:

      War da nicht was mit LCD4LINUX, was die Verzögerung macht?

      doctore2 schrieb:

      Was hat das mit lcd4linux zu tun?

      Ist doch vollkommen egal. Falls Du lcd4linux installiert hast, dann deinstalliere, es mach einen Neustart und versuchs noch mal.

      Und ja, da gab es mal etwas, und irgendjemand hatte dann mehr zufällig herausgefunden, dass die Probleme mit der Deinstallation von lcd4linux weg waren. Ich bin jetzt aber zu faul, den Thread rauszusuchen...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Habe das heute auf meiner Zero 4K auch gehabt das einige Sender die SNR auf 0 geblieben ist für 5 oder 6 sec. Habe es dann so gelöst.
      Menü – Einstellungen – Kanalsuche - Tuner-Einstellung – Gelbe Taste drücken
      Und ja gesagt. Danach den Tuner neu eingerichtet. Und schaue da es lauft alles wieder wie es soll.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Umschaltzeiten Sky manchmal zu lang SNR für ca. 5 sek auf 0%

      Ich teste es mal nach der Neuinstallation von lcd4linux

      Edit:
      Habs gerade getestet. Problem unverändert.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich habe eine Ultimo4k und eine Solo4k, jeweils mit Unicable angeschlossen. Die Tunereinstellungen sind bei beiden Receivern gleich. Ich habe das gleiche Problem. Es tritt nur beim Durchzappen auf. Wenn ich den gleichen Kanal direkt aus der Kanalliste anwähle, ist diese sekundenlange Verzögerung und die 0%-Anzeige bei SNR nicht vorhanden.
      Eine Tunerneueinrichtung hat das Problem nicht beseitigt.
      Bei der Deinstallation von LCD4linux hat mein Receiver beim Neustart eine immerwärende Schleife gezogen, d.h. er ist nicht mehr hochgefahren. Ich musste das Image neu aufsetzten. Habe dann nach der Tunereinrichtung und dem Kanalsuchlauf einen Test beim Zappen gemacht. Das Umschalten geschah jetzt in normaler Geschwindigkeit.
      Habe dann LCD4linux installiert, aber noch nicht aktiviert. Immer noch normale Geschwindigkeit beim Zappen.
      Habe dann LCD4linux aktiviert. Dann war das Problem beim Zappen wieder da. Zirka die dreifache Zeit beim Zappen. Ich glaube, es betrifft nur Sky-Sender, wenn man beim Durchzappen auf ein Programm eines anderen Transponders schaltet.
      Ich habe anschliessend LCD4linux wieder deaktiviert, nicht deinstalliert. Das Zappen funktionierte wieder in normaler Geschwindigkeit.
      LCD4linux hat definitiv einen Einfluss auf die Umschaltgeschwindigkeit beim Zappen, nicht bei der direkten Anwahl eines Senders.
      Dieses Problem tritt nur auf meiner Ultimo4k auf, nicht auf meiner Solo4k. Habe auch beide Receiver schon ausgetauscht, was die Satellitenleitungen betrifft, das Problem hat nur die Ultimo4k.
      Leider ist für mich LCD4linux in dieser Form nicht akzeptabel, d.h. ich werde auf dieses Plugin verzichten müssen.
      Was mir noch aufgefallen ist: In der Liste mit den aufgeführten Tunern zeigt es mir bei der Solo4k die von mir eingestellten Werte an: Bei jedem Tuner steht "Unicable Benutzerdefiniert SCR:0 (1284MHz)" usw. bis "SCR7 (2096 MHz)".
      Bei der Ultimo4k zeigt es bei jedem Tuner "SCR0 (1284 MHz)". Wenn ich dann einen einzelnen Tuner in der Tunerliste anwähle, sind aber die richtigen von mir eingestellten Werte angegeben, z.B. "SCR1 (1400MHz)". Die Tuner scheinen auch alle richtig zu funktionieren.

      Gruss, horrorelvis