Neuer PIP-Treiber auch mit PLI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer PIP-Treiber auch mit PLI

      Wer weiss ob der neue VU-Treiber für PIP auch (per automatischen Update?) auch ins PLI 2.0 Image kommt. Und wie wäre die PIP Funktion zu aktivieren?
    • Hi,
      jupp geht. Aktivieren mit blau, blau. Deaktivieren auch mit balu, blau oder besser mit 0. 0 hat den Vorteil das man wieder auf dem PiP-Sender landet und somit perfekt um Werbung zu umzappen.

      ciao
    • Läuft prima. Und das auch auf zwei HD Kanälen...
      Vu+ Duo - Atevio 7000HD - UFS 910 - SC-LX 81 - Xtreamer - QNAP NAS TS119 - Pana 50" Plasma
    • Habe PLI update gemacht und nach Restart auf die Blaue Taste gedrückt - allerdings nur kurzer Tastendruck da Logitech FB - Es hat sich bei mir aber nicht getan??? Ist evt. langer Tastendruck auf Blau erforderlich?
    • Entweder blau lang oder Kanalliste Menu.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi somsack,
      Du mußt in die PlugIn-Liste nicht PlugIn-Browser kommen. Ich habe es bei mir mit MQB auf die kurze blaue Taste gelegt. Wenn Du also die Plugin-Liste offen hast dann noch einmal kurz blau drücken oder scrollen bis Du zur PiP-Auswahl kommst.

      Harmony ist keine Entschuldigung für den kurzen Tastendruck denn in Aktivität funkt der lange Tastendruck wie eine Eins.

      ciao
    • Hallo,

      habe irgendwo hier gelesen, dass die PIP-Funktion keine "echte" PIP-Funktion ist und angeblich nur Standbilder angezeigt werden.

      Wie habe ich mir die Funktion denn nun vorzustellen ? Laufen da - evtl. in einem kleinen auf dem Bildschirm frei positionierbaren Rahmen- flüssige Bilder oder ruckelt da nur etwas durch ?

      Und dann noch eine Frage zum Pli 2.0 Image:

      Habe schon ziemlich lange irgendeine 1.6er Version auf meiner VU Duo. Bin auch sehr zufrieden damit. Bringt mir die 2.0er Version irgendwelche nennenswerte Vorteile ? PIP wäre natürlich ein Vorteil. Aber nur, wenn das vernünftig funktioniert.

      Viele Grüße

      Alex

      PS: Hab schon lange nichts mehr gemacht an meiner Box. Irgendwie juckt es mich, mal wieder etwas auszuprobieren. Würde gerne auf VTI zurückgehen. Aber diese Ruckelkacke will ich erst sicher gelöst wissen. Also denke ich drüber nach, mal auf PLI 2.0 zu wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuPlusFan ()

    • Da ist auf jedenfall zu erkennen, wann z. B. eine Werbeunterbrechung endet und der Film weiter geht.
      Stell die es vor wie eine Daumenkino. Für mich als PIP volkommen ausreichend, ich brauch da kein durchlaufenden Film sehen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Da habter auch wieder Recht. Um zu gucken, ob die Werbung noch läuft ist die abgespeckte PIP Funktion wirklich eine eine gute Sache.

      Muss ich bei Einsatz des PLI 2.0 Image irgendetwas wissen oder berücksichtigen ?

      Wenn Ihr mir bei der Frage noch mal weiterhelfen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.
    • Original von VuPlusFan
      Da habter auch wieder Recht. Um zu gucken, ob die Werbung noch läuft ist die abgespeckte PIP Funktion wirklich eine eine gute Sache.

      Muss ich bei Einsatz des PLI 2.0 Image irgendetwas wissen oder berücksichtigen ?

      Wenn Ihr mir bei der Frage noch mal weiterhelfen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.


      Nein, einfach neue Treiber drauf und fertig :)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Irgenwie läuft mein PIP nicht, was habe ich denn vergessen?
      Ich habe unter Erweiterungen (Plugin-view) die Blaue Taste lang und auch kurz gedrückt aber ohne Erfolg. Wer kann mir eine etwas genauere Beschreibung für PIP geben?
    • Jetzt geht PIP, habe das neueste PLI geladen und es war ok. Dann hat aber der Treiberupdate über die PLI Software aktualisierung nicht funktioniert