Im VTI 14.0.x ist das Deaktivieren von Tunern nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im VTI 14.0.x ist das Deaktivieren von Tunern nicht möglich

      Nachdem ich das neue VTI 14.0.1 oder auch 2 drauf habe, ist es nicht mehr möglich die nicht benötigten Tuner zu deaktivieren! Habt ihr das Problem auch, oder liegt es vielleicht nur an meiner Box? Habe nochmal die 13.0.12 drauf gespielt, da ist es möglich, ab der 14er Version irgendwie nicht.
    • Da ich hier in den Bereich VU+Solo 4K geschrieben habe, denke ich, dass ich diese Box habe. Und diese Box hat nunmal ohne Zusatzkarte nur SAT FBC. Wieso deactivieren ? weil ich nur ein Unicable LNB mit 4 Ports dran habe, und wenn eine 5te Anfrage kommt, wozu er keinen Port hat, kommt es zum absturz der Box, was durch das abschalten von Tunern verhindert wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tferrry ()

    • Wenn du die Tuner nach dem Flashen einrichtest, ist kein Tuner aktiviert und daher muss auch keiner deaktiviert werden.
    • tferrry schrieb:

      Da ich hier in den Bereich VU+Solo 4K geschrieben habe
      Wärst nicht der Erste & würdest auch nicht der Letzte sein, der in einen
      falschen Bereich postet. Usere Moderatoren können ein Lied darüber singen :)

      Unicable musst sowieso die erweiterte Tunerkonfig bemühen. Die Tuner
      die Du nicht konfigurierst werden von der Box auch nicht benutzt.
      OT
      Wenn Dein Profil mit Box & aktuell verwendeten Image ausfüllst
      frägt i. d. R. niemand mehr danach. ;)
      /OT
    • tferrry schrieb:

      wozu er keinen Port hat, kommt es zum absturz der Box, was durch das abschalten von Tunern verhindert wird!
      Sicher nicht.
      Das liegt an einer fehlerhaften Tunerkonfiguration.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: