Probleme mit Aufnahmen Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Aufnahmen Ultimo 4k

      Hallo zusammen,
      auf meiner Ultimo 4k gab es von Anfang an Probleme beim abspielen von Aufnahmen (kurze Hänger, verrauschte Bilder wie bei Starkregen und auch 10-30 Min. lange Störungen).
      Zuerst dachte ich es liegt am SAT-Empfang, also LNB getauscht, keine Änderung.
      Jetzt habe ich die HD im Verdacht und da bräuchte ich Unterstützung.
      Ich habe eine USB3 HD an die Box angeschlossen und würde jetzt gerne die Aufnahmen auf diese umleiten.
      Kann mir bitte jemand eine 1 zu 1 Anweisung geben, was ich tun muss (Platte ist im Gerätemanager gemountet).
      Ich möchte natürlich auch noch die alten Aufnahmen auf der interen Platte sehen.

      Gibt es noch eine Möglichkeit genauere Informationen zu den Aufnahem zu bekommen, ein Protokoll oder so, aus dem man die Fehlerursache erkennen kann?

      Vielen Dank
      Klaus
    • falls mit 'umleiten' das Ändern des Aufnahmepfades gemeint ist: ändere die Einstellungen für Aufnahmen in den VTi-Einstellungen
      ggf. auch im Sereienrecorder, auch Autotimer falls vorhanden

      Nachtrag:
      vorhandene Timer können nicht einfach umgestellt werden mMn, dazu das System anhalten und die /etc/enigma2/timer.xml mti einem editor bearbeiten
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()