[Erledigt] LCD-Display und Openwebif

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] LCD-Display und Openwebif

    Tach zusammen,

    wir haben seit geraumer Zeit eine Ultimo 4k, mit der wir sehr zufrieden sind. Seit gestern gibt's allerdings 2 kleine Probleme

    1) Gestern bei Einschalten habe ich auf der Fernbedienung wohl im Dunkeln einen falschen Knopf gedrückt, sodass das LCD-Display beim laufenden Fernsehbetrieb schwarz wurde. Schaltet man das Gerät aus Standby wird ganz normal die Uhrzeit angezeigt. Sobald man wieder ein Programm einschaltet, wird das Display wieder schwarz.
    find /etc | grep lcd auf der Maschine gibt keine Ergebnisse. Sollte da nicht was sein?

    2) Ich wollte dann über die Weboberfläche nach lcd4linux suchen, aber die Weboberfläche war nicht mehr erreichbar. Habe dann die Weboberfläche auf den Port 10080 gelegt und dann kommt man auch wieder drauf. Wenn man den Port jedoch wieder aus 80 stellt, kommt man dem Browser nicht mehr drauf.

    Update und Herunterfahren/Stromschalter aus haben leider nix gebracht.

    Sysinfo:
    • OE-System: openvuplus 3.0

    • Firmware-Version: VTi 13.0.12 (2018-09-04-vti-master (6d363f0b3))

    • Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20181005.r0


    Hat jemand zu den 2 Problemen eine Idee?

    Grüße
    Rainer
  • Hi,

    danke dg4sj, die Tastenkombination "lang blau" kannte ich nicht, führte aber genau zur Lösung von Problem 1.
    Hab mir gleichmal die Übersicht hier angesehen: wiki.vuplus-support.org/index.…i_Standard_Tastenbelegung

    Problem 2 ist auch gelöst. Ich hatte bei den Erweiterungen komischerweise zusätzlich zu Openwebif eine Erweiterung namens "Webinterface", welche auch aktiv war und auf den Port 81 gehört hatte. Die hab ich deaktiviert und schon wollte der Openwebif auch wieder mit mir auf Port 80 sprechen.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe
    Grüße
    Rainer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()