Fragen zu ExtremeInfo.pyo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu ExtremeInfo.pyo

      Hallo
      ich benutze die ExtremeInfo.pyo für die Cryptanzeige in der Infobar. Ist es möglich, das man die Cam anzeige durch eine Grafik, wie z.b. Card ersetzen kann, anstatt einer Textusgabe?

      1_0_19_81_6_85_FFFF0000_0_0_0.jpg

      und was kann die ExtremeInfo noch?

      LG
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • hallo
      ich habe es so gemacht
      Spoiler anzeigen

      <widget source="session.CurrentService" render="speedyPiconProv" path="piconProv" position="1753,15" size="150,95" zPosition="1" transparent="0" halign="center" alphatest="blend">
      <convert type="speedyServiceName">Provider</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="speedyPicEmu2" position="1596,14" size="150,95" transparent="0" alphatest="blend" zPosition="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="speedyPicCript2" path="cript" position="1435,15" size="150,95" alphatest="blend" zPosition="1" />


      cu
      speedy005
      Dateien
      • Infobar.jpg

        (596,36 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emu.rar

        (7,35 MB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das war eigendlich nicht meine Frage, sondern ob das die ExtremeInfo.pyo es kann. Ich möchte mein Skin mit möglichst VTI eigene Converter/Render usw. aufbauen. Leider sind diese auch nicht dokumentiert bzw. man findet nichts im Netz.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Nö, der ist closed source.

      Zu deiner Frage: in den Skins gibt es die Möglichkeit, mit if-then sowas auf eine Grafik umzuleiten. Der ExtremInfo kann das selber nicht. Schau mal nach ConditionalShowHide
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • ah danke, ich hatte es nicht nachgeprüft
      wenn closed dann wird es wohl seinen Grund haben und man sollte davon Abstand nehmen
      (lässt sich halt nicht alles mal eben für eigene Zwecke nutzen, was andere geschaffen haben ;_) )
      ============================================================================================
    • Wenn es Open Source wäre, dann kann ich eh nichts mit anfangen, da ich kein Python kann. :(
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • shadowrider schrieb:

      dann wird es wohl prinzipiell schwer

      warum fragst nicht den Ersteller des von dir genutzten skin, ob er/sie/es sowas umsetzen würde?
      Ich verwende das Tuxbox_Neutrino FHD Skin, das von mir erschaffen wird. ;P

      Habe mir vorgenommen Python zulernen, allerdings passt es zeitlich nicht.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Google doch einfach mal nach ExtremeInfo.py

      Dann kommst du zu ein paar GitHub-Einträgen.
      Dort sind evtl. Informationen zu bekommen um den Converter nutzen zu können.
      Ob es klappt und ob der hier verwendete Converter auf den Convertern im Git aufbaut oder gar andersherum kann ich natürlich nicht sagen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe die ExtremeInfo.py aus einem Github mal angesehen und runtergeladen. Ob diese auch 1:1 der VTI Version entspricht, ist mir nicht bekannt. Ich fand ein Eintrag, der Oscam wohl als benutzter Cam indentifiziert, allerdings lässt sich das wohl nicht verwenden, wie im folgenden Code.

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/crypticons/oscam.png" position="90,252" size="86,30" zPosition="3" alphatest="blend">
      2. <convert type="ExtremeInfo">Oscam</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide" />
      4. </widget>

      Schriebe ich im convert Eintrag Oscam aber komplett klein, startet Enigma² nicht und es gibt eine Emigma² startschleife. Die ExtremeInfo.py habe ich mal angehangen.
      Dateien
      • _ExtremeInfo.zip

        (6,37 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Nein, die im GIThub gefundene, funktioniert nicht. Alle Sender werden dann als FTA angezeigt. Schade :(

      Edit:
      Sorry, das ich das Thema nochmal aufmache :)

      Die vorhandene Extremeinfo.pyo wird bei der Anzeige von Card / Net / Emu nicht ganz funktionieren, da im Oscam vor einiger Zeit was getan hat.

      Quellcode

      1. def getCrd(self):
      2. try:
      3. f = open('/tmp/ecm.info', 'r')
      4. content = f.read()
      5. f.close()
      6. except:
      7. content = ''
      8. contentInfo = content.split('\n')
      9. for line in contentInfo:
      10. if line.startswith('from:'):
      11. using = self.parseEcmInfoLine(line)
      12. if using == 'local':
      13. return True
      14. elif line.startswith('source:'):
      15. using = self.parseEcmInfoLine(line)
      16. if using == 'card':
      17. return True
      18. return False
      Alles anzeigen

      Bei if using == 'local': muss nun if using == 'local:': stehen. Ansonsten wird, wenn man im Skin die Crd Funktion nutzt, bei allen Sender, die entschlüsselt werden, N/A angezeigt. Kann jemand, der zugriff auf die Sourcen hat, dies ändern? Die ExtremeInfo.py habe ich aus einer anderen Quelle.

      na.png
      Ohne Änderung der ExtremeInfo.py

      card.png
      Mit Änderung

      Edit2:
      So, ich habe mit einem Freund aus dem Tuxbox Neutrino bereichsdie ExtremeInfo.py angeschaut. Um zu erkennen, das Oscam oder was anderes läuft, wurde ein Pfad abgefragt, der ins leere führt, da diese Datei nicht existiert. Hat das irgendwann mal funktioniert? Daher nahm ich die oscam.pid Datei, die im /tmp/ verzeichnis existiert.

      Und siehe da

      mit_oscam.pngNo_Cam.png

      Oscam kann nun mit einer Grafik angezeigt werden, das Oscam läuft.
      Nun müsste ich mich mit Gbox und Cccam auseinandersetzen, um zu schauen, wie ich es mit den beiden Softcams machen kann. :)

      Edit3:
      So habe das konzept der Erkennung überarbeitet. Anstatt eine Datei im /tmp/ Verzeichnis zu verwenden, habe ich es mit psutil gemacht. Sollte eine Softcam mal seqfaulten, wird es auch erkannt. Ok, ich hab das auf der Vu+ noch nicht gesehen.

      Mit CCcam & gbox scheint es noch nicht zu funktionieren. Da muss ich noch nachforschen, was da nicht stimmt.

      Sind noch weitere Softcams in umlauf? Ich weiss nicht, ob Scam noch benutzt wird.

      Edit4:
      Nun scheint es mit den Softcams zulaufen. Oscam, Gbox & cccam werden von ExtremeInfo.py erkannt. Allerdings muss das Python Modul psutil nachinstalliert werden.

      oscam.jpgcccam.jpggbox.jpg

      Gbox & Cccam laufen zwar auf meiner Box, allerdings erkennt die CCcam meine UM02 nicht und für Gbox habe ich keine Config gefunden.
      Das sollten wohl die 3 Softcams sein, die vorwiegend wohl auf die Vu+ Box verwendet werden.

      Getestet sind die grafischen Anzeigen von Oscam, Gbox, Cccam, CARD (entschlüsselung via Karte in der Box), FTA (Free to Air), N/A (Keine Karte, oder Programm nicht freigeschaltet), sowie die erkannten CAS Systeme wie Nagra & NDS & welches CAS System zur entschlüsselung verwendet wird.

      Nicht getestet sind die Anzeigen NET (Homesharing), EMU (verboten) & die restlichen CAS Systeme, die mein Kabelnetzbetreiber nicht verwendet.

      Großen Dank geht an flk aus dem Tuxbox, der meine Fragen ertragen musste :D

      Wenn bei den Admins des VTI Image interesse besteht, dann stell ich die ExtremeInfo.py gerne zur verfügung. die py Datei habe ich in einem Git gefunden und angepasst.

      Edit6:
      Da mir niemand sagen kann, wer der Author der ExtremeInfo.pyo ist und da anscheind keine Interesse besteht, werde ich den Fix nicht veröffentlichen. Schade

      Daher habe ich mich entschlossen, etwas ähnliches auf die Beine zustellen.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das war Vali aus dem IHAD, wenn mich nicht alles täuscht. Ist ca. 11 Jahre alt die extremeinfo :D
      Vali ist schon lange nicht mehr aktiv, ist denn da ein Copyright drin?
      Ansonsten bennene es einfach um mit Verweis auf die Originale. Ist doch Open Source, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ist leider kein Copyright drin.

      Auf github gibt es mehrere Variaten, auch eine, die ein Dateipfad zum VTI hat. Kann diese gerade nicht finden. Vor einigen Images war die ExtremeInfo sogar als py Datei vorhanden.

      Da ich aber kein Copyright verletzten möchte, gehe ich auf nummer sicher :) Schade das die auf meiner Box nun das macht, was sie soll bzw. das was ich brauche :)
      Im Image ist diese leider nur halb funktionstüchtig
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • @Bueb Wenn da ein copyright drinstehen würde, hätte ich dann auch ein Ansprechpartner, den ich fragen könnte.

      @schomi Eine Absolution bekomme ich nur in der Kirche.

      Ich glaub mein nächster Receiver wird wieder ein Neutrino.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME