[Erledigt] SID nicht in PAT gefunden bei Sat>IP mit Telestar Digibit R1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] SID nicht in PAT gefunden bei Sat>IP mit Telestar Digibit R1

    Hallo,

    beim Zappen erscheint unregelmäßig und unabhängig vom Sender die Meldung "SID nicht in PAT gefunden", obwohl der Sender bereits angezeigt wird.
    Manchmal, allerdings selten, bleibt das Bild auch schwarz. In der Regel hilft dann ein einmaliges hin- und her zappen, damit das Bild wieder erscheint.

    Dieses Verhalten tritt bei allen unserer 3 Boxen (1x Duo2, 2x Solo2) auf, sobald auf einen virtuellen Tuner (SAT>IP über Telestar Digibit R1) geschaltet wird.

    Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?

    Gruß, Ralli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralliwan ()

  • Hallo,

    leider hat niemand eine Lösung zu meinem Problem.
    Ich vermute, es hängt mit meinem Telestar Digibit R1 Sat>IP-Server zusammen.

    Kann mir denn jemand einen anderen SAT>IP-Server empfehlen, der einwandfrei mit einem VU+-Receiver zusammen arbeitet?

    Gruß, Ralli
  • Nachdem ich mich jetzt nochmal 2 Tage intensiv mit dem Problem befasst habe, hier meine Lösung:

    Ich konnte das Problem insoweit eingrenzen, dass es ein Bug in der Firmware des Telestar Digibit R1 Sat>IP-Server sein muss.
    Leider hatte dieser schon die neuste Firmware und diese ist auch schon ein paar Jahre alt.
    Zum Glück gibt es für diese Box eine alternative Firmware:

    github.com/perexg/satip-axe

    Seit Installation dieser habe ich keine Störmeldungen, keinen schwarzen Bildschirm und auch kein Einfrieren des Fernsehbildes mehr.