[Erledigt] Ultimo4k kann nur den Sender aufnehmen den ich sehe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo4k kann nur den Sender aufnehmen den ich sehe

    Hallo Fangemeinde
    Habe seit heute eine neue Ultimo4k bekommen mit 2 xDualtuner DVB-S FBC bekommen. Seit 5 Jahren nutze ich eine Duo2 mit 2 Sat twin Tunern und einer HD+ Karte 02 mit Oscam vom Feed und Oscambutler.

    Nun zu meinem Problem: 1 neuestes VTI 14.xxx aufgespielt und die Tuner konfiguriert. Fehlerhaft????
    Habe Tuner A entsprechend auf Unicable Kathrein eingestellt SCR 0 1400 eingestellt und B,C,D ebenfalls bestätigt ( die Frequenzen sind ja schon durch Einstellung Unicable Kathrein vorgegeben)
    Tuner F-P habe ich nicht eingerichtet! Das soll ja automatisch passieren wie ich gelesen habe. Aber wahrscheinlich liegt hier das Problem, oder?
    Ich benutze ein Kathrein UAS 481 Unicable an dem Kabel was aus der Wand kommt benutze ich ein Kathrein EBC 10 2 fach Verteiler, wie auch schon an der Duo2.
    Zur Zeit kann ich nur 1 Programm aufnehmen. Wenn ich weitere aufnehme starten zwar die Aufnahmen, sie haben aber keinen Inhalt. Umschalten auf ander Kanäle geht auch nicht schwarzer Bildschirm.
    Ich bin ratlos.
    Bitte um Hilfe bevor der Haussegen schiefhängt :/
  • Die Tunerkonfiguration ist im Wiki sehr gut beschrieben!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Du hast den Tunern B,C,D auch SCRs zugewiesen?

    Die andere Tuner E-P kannst du nicht brauchen, wenn du nur 4 SCRs hast.

    Hast du Tuner I und J auf nicht konfiguriert gestellt? Da sind ja keine Kabel dran. Wenn die konfiguriert sind, könnte sein, dass die Box die verwenden will
    Den zweiten TWIN FBC kannst du mit 4 SCRs definitiv nicht benutzen. Den kannst du solange auch ausbauen, wenn du nur 4 SCRs hast.

    Um alle 16 Tuner zu nutzen, brauchst du bei unicable 16 SCRs

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Und wo sind die 2 Kabel angeschlossen? Du hast ja 4 Eingänge

    Du brauchst den Verteiler nicht

    Schliesse das Kabel ohne Verteiler an Tuner A (oberer Eingang vom 1. Tunersteckplatz) und konfiguriere Tuner A-D mit den SCRs, Tuner B mit A, C mit B, D mit C verbinden

    Tuner I,J auf nicht konfiguriert stellen, damit die Box die Tuner I-P nicht verwendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Nicht verzagen Vu+ Support Forum fragen