[erledigt] Schwierigkeiten mit Mountpunkten / hdd wird nicht als /media/hdd gemountet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Schwierigkeiten mit Mountpunkten / hdd wird nicht als /media/hdd gemountet

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine VU+ Duo 4k. Sie war zunächst nur mit NFS mit meiner NAS verbunden.
    Aber auch hier hatte ich nicht aktiviert "als Festplattenersatz".
    Nun habe ich nachträglich meine Festplatte eingebaut. Diese lässt sich aber irgendwie nicht als /media/hdd einbinden.
    Wenn ich im Gerätemanager diesen Pfad als Mountpfad wähle, startet die GUI neu durch. als hdd1 geht es.
    Ich habe auch mal zusätzlich noch den NFS ausgehängt und getrennt und nur mit hdd versucht, aber leider ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch?
    Kann ich per Konsole drauf und die Mountpunkte in einer konfig ändern?

    Greets

    Byte
  • OK, also Problem scheint gelöst.
    Ich bin mit der Konsole auf die Box.
    ls -la /mnt/
    offenbarte das Problem. Es gab schon den Pfad /mnt/hdd mit einem Hart-Link auf eine Freigabe, die es gar nicht mehr gab!
    habe sie gelöscht und nun geht es!

    Kurze Frage noch, beim Ausbau kam mir die Festplatte sehr warm/heiß vor. Ist das bei Euch auch? Das Gerät an sich hat ja keinen Lüfter...
    Ich finde es aber sehr warm...
    Spricht nicht für eine lange Lebensdauer...
    Irgendwo konnte man doch die Temp auslesen...


    Greets

    Byte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bytechanger ()