Sky mit CI+ Modul von Duo 4K zu Duo 4K streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • controllero schrieb:

      Hi, bei Streaming würde ich die rote blinkende Infoleiste verstehen, aber es blinkt eben auf jedem Kanal, als auch bspw. dem ZDF. Und das ZDF wird ja von der Box nicht gestreamt....
      Ist jetzt nach diversen Neustarts der Box nicht mehr aufgetaucht, respektive nur dann, wenn auch tatsächlich aufgenommen wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von controllero () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Guten Abend

      Ist es normal im Wohnzimmer habe ich eine Duo2 mit sky Modul wo nur ein Tuner angeschlossen ist da nur ein Satkabel verfügbar ist, und in der Küche habe eine Solo se stehen als client per Streaming zuweisung...

      Wenn ich einen Sender Empfange der zugewiesen wurde ich auf der Duo2 also der Serverbox nix anders schauen kann da der Tuner dann belegt ist?
    • Etwas schwer zu verstehen, was Du da schreibst...

      Aber grundsätzlich gilt: das Modul kann nur einen Sender entschlüsseln.
      Ist also normal, wenn auf der Client-Box ein verschlüsselter Sender angeschaut wird, dass dann auf der Server-Box kein verschlüsselter Sender geschaut werden kann, weil das Modul belegt ist.

      Außerdem gilt auch grundsätzlich: mit einem Sat-Kabel kann nur eine der vier Sat-Ebenen empfangen werden.
      Wenn auf der Client-Box ein Sender von Vertikal-Low gestreammt wird, ist das Kabel auf Vertikal-Low eingestellt. Damit kann die Server-Box auch nur von dieser Sat-Ebene empfangen, die anderen drei Ebenen gehen dann nicht.

      Die Sender, die dann gerade nicht gehen, werden in der Kanalliste dann in grau angezeigt, weil sie zu dem Zeitpunkt dann nicht verfügbar sind.
    • Guten Morgen ich erkläre es noch mal so :

      Frau guckt im Wohnzimmer mit der Duo2 (Serverbox)ZDF, ich möchte in der Küche Sky schauen (clientbox) jedoch funktionert das nicht so lange meine Frau im Wohnzimmer einen Sender schaut.

      Ist die Duo2 (Serverbox)aber im standby kann ich in der Küche (clientbox) meine Sender die ich frei gegeben habe stream bzw schauen.


      Die Duo2 (Serverbox) hat zwar 2 Sat Tuner aber es ist nur einer Angeschlossen da ich nur ein Satkabel im Wohnzimmer zur verfügen habe Lg


      Was brauche ich um im Wohnzimmer die freien Sender schauen zu könen aber zu gleich den Stream vom Ci+ Modul in der Küche zu empfangen?


      Beide Boxen snd per Lankabel Angeschlossen Lg
    • Mit einem Tuner kannst Du einen Transponder empfangen.
      Wie möchtest Du dann einen anderen Kanal ansehen als den, der schon für die Client-Box empfangen wird?

      Wenn Du zwei Programme unabhängig voneinander empfangen möchtest, brauchst Du zwei Tuner und zwei unabhängige Sat-Kabel.
    • Aber nur auf der gleichen Satebene (es gibt 4 davon). Mit einem zweiten Kabel kannst du dann mit 2 Ebenen den Großteil der deutschsprachigen Sender sehen. Das Optimum wäre natürlich Unicable. Da reicht dann auch ein Kabel vom Receiver.
    • Du findest hier eine PDF-Datei, in der die Sender auf Astra nach Sat-Ebenen gruppiert sind.
      Mit einem Sat-Kabel kannst Du gleichzeitig Sender empfangen, die die selbe Farbe haben.

      Verständnisfrage zur Uno 4K wegen des FBC-Tuners mit alter Anlage

      An der Einschränkung der Sat-Ebenen kann der Tuner nichts ändern. Es geht halt immer nur eine Sat-Ebene pro Kabel.

      Mit eiem Kabel ist man sehr eingeschränkt, mit zwei Kabel geht schon eine Menge.

      Die Frage ist, was für eine Sat-Anlage das ist und wem sie gehört. Eine Alternative zu weiteren Sat-Kabeln ist eine Umstellung der Sat-Anlage auf Unicable. Da braucht's dann nur noch ein Kabel zur Wohnung und es gibt keine Einschränkungen durch die Sat-Ebenen.
    • Da der TE eine V13 hat könnte er übrigens auch Oscam nutzen + homesharing...
      gepairte V13-Karten frei in Oscam betreiben - Erfahrungsbericht und grobe Anleitung

      @shady99 nur mit unicable, sonnst gibt es die Einschränlung von den Satebenen...und mit Modul bist auch auf 1 Sender gleichzeitig eingeschränkt.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Sky mit CI+ Modul von Duo 4K zu Duo 4K streamen

      Ich danke euch erstmal für die schnelle Antworten
      Wie funktioniert das genau mit Unicable?
      Müsste ich ja nur fix das Lnb gegen ein Unicable Lnb tauschen?
      Die Vu+ Duo2 kommt mit unicable zurecht oder? Lg

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
    • Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden VU Boxen.

      Server ist eine VuDuo4k und Client ist eine Zero4k.
      Ich habe eine CI Modul mit einer Sky V15 drin und diese funktioniert auch.
      Sobald ich einen Stream auf der Zero starte mit einem Sky Sender passiert nix. Bild bleibt auf der Clientbox schwarz. Probiere ich dies mit ZDF funktioniert es ohne Probleme.

      Auch kein Erfolg wenn die Serverbox im Standby ist.

      Verbaut ist ein FBC Tuner mit Unicable und auf beiden ist VTI 15.
    • Irgendwo kann man glaube ich einstellen, dass die Serverbox vor dem Streamen auch die Entschlüsselung durchführen soll.
    • Ist die Box beim Streamingversuch im Standby oder auf einem freien Kanal?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘