EPGrefresh vergisst Kanaleinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGrefresh vergisst Kanaleinstellung

      Hallo zusammen,

      ich wundere mich seit ein paar Tagen, dass nicht von allen Sendern die EPG-Daten vorhanden sind.
      Über einen andern (aktuellen) Thread zum EPGrefresh bin ich mal auf die Idee gekommen, per blauer Taste die Einstellung zu "Kanäle" zu überprüfen. Tatsächlich war die Einstellung "Sender" und kein(e) konkrete(r) Sender eingetragen.
      Also habe ich auf "Favoriten" umgestellt und die von mir präferierte Liste (Bouquet) eingetragen und gespeichert (grün).

      Aus leidvoller Erfahrung heraus bin ich erneut in die Einstellung gegangen - und siehe da: es war wieder nur "Sender" eingestellt und nicht wie zuvor gespeichert das "Favoriten" =O

      Und wieder die Frage: Mache ich was falsch - oder doch die Software?! Passiert das nur bei mir (bzw. der Duo 4K) oder kann das jemand reproduzieren?

      Viele Grüße
      Erich
    • Bei mir genauso, Favoriten ausgewählt, zwei mal grün bestätigt, zurück in den Einstellungen
      und wieder steht es auf Sender. :(
      Das man mit dem Steuerkreuz die Auswahl ändern kann ist mir klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Wenn die Einstellung richtig gespeichert wurde, d.h. beide Screens mit grün (OK) verlassen, dann passt ja alles!
      Wenn ihr dann erneut in den Screen mit Blau in Sender/Favoriten reingeht, seht ihr doch die vorher abgespeicherten Sender/Favoriten, die links/rechts Taste toggelt dann nur die Anzeige.
      Die Anzeige in dem Screen startet immer mit "Sender".
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • igorbalboa schrieb:

      Richtig, funktioniert auch, kann aber verstehen das die erste Anzeige verwirrt beim ersten Blick... ;)

      Ja, wie igorbalboa geschrieben hat: Es war nicht klar, dass man hier nicht zwischen zwei Möglichkeiten umschaltet - wie an vielen anderen Stellen im VTi-Umfeld - sondern dass es sich um ergänzende Angaben handelt, dass beide Optionen mit den dort eingestellten Sendern / Favoriten gelten.

      Danke für alle Antworten und Hinweise! Das Forum, bzw. die Menschen dahinter sind echt gut :)