Fehler bei Timerprüfung VU Zero 4K

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fehler bei Timerprüfung VU Zero 4K

      Hallo,

      ich erhalte bei meiner Zero 4K mit PKV Kit seit einiger Zeit beim Versuch, aus dem EPG heraus Sendungen als Aufnahme zu programmieren, die Fehlermeldung: "Fehler bei der Timer-Prüfung; Kanal nicht in der Kanalliste" (siehe Anhang). Die Sendung ist danach NICHT in der Timerliste.

      Die jeweiligen Kanäle (z.B. ZDF, Kabel 1 HD) , aus deren EPG ich Sendungen per "grüner OK Taste" programmieren will, sind natürlich sehr wohl in meiner Standard-Kanalliste. Ich habe die VTI Version 14.0.2 vom 05.03.2019 (62a23f7e5) erst heute heruntergeladen, der Fehler kommt aber immer noch.

      Ich habe keine Ahnung, an welcher der vielen Optionen dies liegen kann; zur Zeit kann ich aus dem EPG keine Sendungen programmieren - dafür gerade habe ich mir die Zero 4K ja gekauft. Seit Kauf im Sept18 bis ca. Jan19 lief alles normal.

      Wer kann bitte helfen ?
      Files
    • Wollte gerade nach der Systemzeit schauen (wo steht die?), leider fährt die Zero 4K jetzt gar nicht mehr hoch, ich sehe nur ewig das Anfangsbild (s.u.). Habe schon runtergefahren (über Fernbedienung) und Strom komplett aus gemacht, danach fährt die Box aber leider auch nicht hoch.
      Wie kann ich das denn lösen?

      Sorry, das komplette Thema hat sich erledigt:
      1) Box bootet wieder, musste nur einen Sender wählen
      2) Problem mit der Fehlermeldung bei EPG-Programmierung: dadurch erledigt, dass ich einen bestehenden Timer (= Tagesschau, wiederholend jeder Tag) gelöscht habe, danach kam die Fehlermeldung seltsamerweise bei keiner folgenden EPG-Programmierung mehr - prima, ich hoffe, so bleibt´s!
      Files