VU Ultimo 4K gibt kein Bild mehr am HDMI Port aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Ultimo 4K gibt kein Bild mehr am HDMI Port aus

      Hallo zusammen,

      von jetzt auf gleich hat meine Ultimo 4K den 'Sendebetrieb' am HDMI Port aufgegeben. Die Box scheint aber noch zu funktionieren. Über das Frontdisplay erreiche ich alle Menüs etc. Beim Neustarten der Box bekomme ich noch den Violetten VTI Schriftzug und dann ist Ende. Auch das mehrmalige neue Flaschen vom VTI bringt keine Besserung. Mittlerweile habe ich auch verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Was mir noch nicht gelungen ist, das Original Image wieder zu flaschen. Auch beim Panasonic wurde schon ein Hardware Reset gemacht.

      Vielleicht jat jemand ne Idee
    • Jop, auf dem TV. Ich habe alle HDMI Eingänge getestet. Normalerweise kommt ja erst der violette VTI Schriftzug und dann anschließend das gelbe BIld, wenn ich mich nicht täusche. Hier kommt aber nur der violette VTI Schriftzug.
    • Wenn der Schriftzug auf dem TV noch kommt, ist der TV und das Kabel noch in Ordnung. Sonst könnte der nicht angezeigt werden.
      Flash die Box mal mit einen anderen USB Stick neu.
      Original Images :
      Vu+ Update

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Ene Möglichkeit wäre noch, dass Du die Videoausgabe an der Box irrtümlich auf UHD gestellt hast, Dein Fernseher aber kein 4K beherrscht.

      Dann hättest Du genau dieses Fehlerbild.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Der TV macht UHD, und das flashen im Display klappt auch einwandfrei. Powertaste etc. Diverse Meldungen. Danach Neustart und dann kann ich im Display den Assistenten starten. Geflasht über USB.
      Was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, das Original Image zu flashen. Eventuell geht es ja damit.
    • Beim Booten ist die Box auf irgendeine Standard-Auflösung eingestellt. Damit siehst Du dann den ersten Start-Screen.

      Etwas später im Boot-Vorgang wird dann auf die in den AV-Einstellungen konfigurierte Auflösung umgeschaltet. Für mich hört sich deine Fehlerbeschreibung so an, als könne der TV die in der Box eingestellte Auflösung nicht anzeigen.

      Um das auszuprobieren und gegebenenfalls zu korrigieren, kannst Du mal über das Web-Interface auf die Box gehen. Dort kannst Du die virtuellen Fernbedienung ausprobieren. Wenn das funktioniert, kannst Du in die AV-Einstellungen gehen und dort z.B. mal 1080i einstellen. Dann einen Neustart machen und ausprobieren, ob das dann auf dem TV angezeigt werden kann.
    • Eigentlich müsste ja nach dem flashen alles auf Standard stehen. Ich werde nochmal per Web draufgehen.

      @'Petry1 - ich habe mir das Original Image aus der Database gezogen Original Ultimo 7.0 Hmmmm ? Alle HDMI Ports getestet

      Ich werde heute abend mal dein Link probieren.

      Danke erstmal
    • DataMillenium schrieb:

      ich habe mir das Original Image aus der Database gezogen Original Ultimo 7.0
      Hab da mal nachgesehen, das ist nicht das Images für deine Ultimo 4K, sondern war für die normale Ultimo, und kann nartürlich nicht gehen .
      Das Original Images (immer der neuste Stand) ist in Post 4, direkt von VU+.

      Und das neuste VTI Images für deine Box ist dort:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….0.02/Vu%2B%20Ultimo%204K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Also, auch das flashen auf das Original Image hat nicht geholfen. Auch hier erscheint das Vu+ Logo und danach bleibt der Bildschirm dunkel. Danach ist nur noch die Steuerung über die Fernbedienung möglich. Jetzt probier ich noch den Webzugang aus
    • Im Moment habe ich das original drauf und mache per Webif eine Kanalsuche. Melde mich gleich nochmal

      Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Kanalsuche ist erledigt. Ich kann auch per dream epg ganz normal auf's Handy streamen oder zum Rechner per webif. Der Neustart bringt am TV wieder das vu+ Logo. Danach wird es wieder dunkel... Ich denke jetzt wird sie eingeschickt...
    • Dann wird da tatsächlich der HDMI Ausgang von der Box ne Macke haben..
      (Zumindestens müsste was am TV angezeigt werden, wenn auf der Vu-Fernbedienung auf die Menü Taste gedrückt wird)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()