Aufnahmen haben falsche Zeit.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachvollziehbar... :D Allerdings nutzt DIr die meta mit dem langen Dateinamen ja nichts, außer Du würdest sie editieren. Ich kann ja auch mal hier einfach umstellen auf „kurz ohne“, dann sehe ich es ja, die Aufnahemn selbst leiden ja nicht drunter ;)
      Ich mach das mal und berichte, aber zuerst gehe ich jetzt mal schlafen :sleeping:
    • Sorry, war nochmal kurz mit den Hunden draussen.

      Nach den Hinweisen hab ich jetzt "kurz ohne Datum" eingestellt und eine neue Testaufnahme wurde korrekt angezeigt.
      Hatte noch das mit den meta Angaben im EMC aktiviert, wodurch Episoden Nummer und Titel mit angezeigt wurden. Das deaktiviert und nun passt es wieder.
      Allerdings nur bei der neuen Aufnahme - die alten werden weiter falsch dargestellt.
      War übrigens egal, ob SR oder Sofortaufnahme.
      Also soweit schon mal danke für die Bemühungen - leider bleiben im EMC die Anzeigen der alten Aufnahmen falsch.

      Hier mal eine meta eines händisch erstellten Timers, wo es falsch angezeigt wird:
      1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
      Alfons und Gäste
      Gast: Andreas Rebers
      1552189320

      275346000
      5454635196
      f:0,c:0013ed,c:0213f0,c:0313ed,c:0413f2,c:050001,c:090000
      0

      hiervon einer SR Aufnahme:
      1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0:
      Ab ins Beet! Die Garten-Soap - S15E02 - Folge 2
      S15E02 - Folge 2
      1552241220
      SerienRecorder
      377917200
      6399484468
      f:0,c:0001ff,c:020021,c:0301ff,c:040203,c:050001
      0

      und hier von einer Sofortaufnahme mit falscher Anzeige:
      1:0:19:EF76:3F9:1:C00000:0:0:0:
      Blue Bloods - Crime Scene New York S02E02
      Einer von uns, Krimi, USA 2011
      1552462135

      294163200
      3291571304
      f:0,c:0002ff,c:020022,c:0302ff,c:040303,c:050001
      0

      und hier vom Test Sofortaufnahme eben, wo es richtig ist:
      1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
      Markus Lanz

      1552515120

      0
      0
      f:0,c:0017de,c:0217f2,c:0317de,c:0417ea,c:050001
      0
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • "Alfons und Gäste" hab ich grad getestet, klappt bei mir!
      Steht mit 13.03. 23:59 drinnen, ist eben das Erstelldatum.

      Edit: also ist klappen nicht richtig, die Zeiten sollten doch aus der meta gelesen werden.
      Ist heut schon etwas spät. ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • bei Alfons hatte ich abends rein geschaltet und dann über Cool die Wiederholung gesucht und getimert.
      Hat zuverlässig morgens gegen 4 die Wh aufgenommen.

      Wobei ich bei allen meta Dateien nicht wirklich ne Zeit sehe.

      Was auffällt sind, bei der einzigen Aufnahme mit richtiger Anzeige, die drei Nullen unten. Ist der Unterschied, der mir auffällt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      Wobei ich bei allen meta Dateien nicht wirklich ne Zeit sehe.
      Die Zeiten sind in Unixzeit hinterlegt. Ich weis nicht ob ein Link auf den entsp. Artikel bei Wikipedia erlaubt ist, drum lass ichs. Ist ja schnell ergoogelt.

      Z. B.: (dein Beispiel "Ab ins Beet")

      1552241220 = 10.03.2019 - 19:07:00
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Achso.

      Wobei es scheinbar doch noch nicht wirklich geht.

      Habe heute nacht ne Wh von Visite aufgenommen. Hat von 0.32 bis 1.37 Uhr korrekt aufgenommen.
      Allerdings steht in der Zeitangabe 1.37 bis 2.43 Uhr

      Ist schon seehr mysteriös ?(
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • jetzt mal live was beobachtet, was die obige Aussage erklärt.
      Nehme gerade Blue Bloods auf und kann da beobachten, dass in der EMC Anzeige die Startzeit dauernd auf die aktuelle Zeit geändert wird und die Endzeit eben plus die Aufnahmedauer.
      Gehe davon aus, dass dann, wenn die Aufnahme endet, diese Zeiten gespeichert werden, wodurch sich die Differenz von einer Stunde erklärt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Weil hier der SerienRecorder erwähnt wird - möchte ich zur Klarstellung anmerken:

      Der SerienRecorder erstellt nur Timer und verwendet dafür die Programmierschnittstelle von enigma2.
      Beim Anlegen eines Timers wird nur die Datei "timers.xml" verändert.
      Für alle Dateien die bei einer Aufnahme erstellt werden, ist das System zuständig, damit hat der SerienRecorder überhaupt nichts zu tun.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @MacDisein - bin doch einer derjenigen, die genau das im SR Thread auch immer predigen ;)

      Habe hier ja auch betont, dass das alle Arten von Aufnahmen betrifft und entsprechende Beispiele aufgeführt.
      Eines halt auch, wo vom SR der Timer erstellt wurde, weil das hier eine Vermutung war.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      bin doch einer derjenigen, die genau das im SR Thread auch immer predigen
      Bin mir sicher, das weiß er, aber nur noch mal so für die Allgemeinheit gesagt. ;)


      Kann mich "dunkel" daran erinnern, das vor ewigen Zeiten schon mal im EMC Thread einer Probleme mit der Anzeige bei Aufnahmen hatte. Da stellte sich hinterher heraus, das man diesen "Fehler" hätte beheben können, aber da es kein Problem vom EMC war, sondern ein "VTI Problem" (weil andere Images hatten den Fehler nicht), sah der Programmierer es nicht ein, daran was zu ändern.
      Was daraus letztlich geworden ist, kann ich aber nicht sagen.

      Ob dies in deinem Fall auch zutrifft, keine Ahnung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo @MacDisein, ich hatte Dich nur erwähnt, weil bei Aufnahmen, die von Timern stammen, die im SR erstellt werden die .meta Datei anders aussieht. Woran das liegt kann ich nicht natürlich sagen. Vielleicht liegt es an den Einstellungen, die man im SR vornehmen kann, wie eine Aufnahme benamst wird. Dass Du (bzw. der SR ;) ) die API von enigma2 benutzt ist mir natürlich bekannt :)
      Es interessiert mich nur, wo das von mir gezeigte Verhalten im EMC herkommt...
    • so, möchte auch hier mal kurz Rückmeldung geben.

      Habe nix weiter gemacht ausser den letzten VTI Updates und nun passt es bei den neuen Aufnahmen wieder.
      Die Aufnahmezeit wird da wieder korrekt angezeigt - bei älteren Aufnahmen weiter die falsche Zeit.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2