Aufnahmeprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeprobleme

      Moin, ich habe ein Problem bei wiederkehrenden Aufnahmen. Habe das aktuellste Vti-Image drauf.

      Ich nehme werktäglich eine Serie von RTL, sowie 1x wöchentlich etwas von WDR auf.

      Der Timer von RTL aktualisiert sich selbstständig, sodass die Aufnahmen die jeweils aktuelle Beschreibung der Sendung enthalten.

      Bei der wöchentlichen Aufnahme von WDR geschieht dies nicht. Jede Aufnahme hat die Beschreibung von der Sendung über die ich den Timer angelegt habe. Sprich jede Aufnahme hat die gleiche Beschreibung, was natürlich nicht passt.

      Beide Aufnahmen wurden identisch erstellt. Ich benutze kein AutoTimer oder EPGRefresh, einfach den standardmäßig implementierten Timer.

      Kann mir da jemand helfen?
    • Ohne zu wissen, ob dies nicht sowieso schon geschieht, würde ich den Timer vom WDR so einstellen, das er vor der Aufnahme auf den Sender umschaltet.
      Evtl. Verrätst du ja auch, um welche Sendung es sich handelt.

      Des weiteren, davon unabhängig, könntest du dir den Serienrekorder mal ansehen, womit man relativ bequem Viele Arten von Serien automatisch timern lassen kann. Vor allem erkennt er idR auch, wenn sich ein Sendetermin verschiebt oder ausfällt.
      Die Einrichtung davon dauert zwar ein wenig, aber dafür hat man danach nur wenig damit zu tun.
      Falls du aber wirklich nur 2"Serien " aufnimmst, lohnt sich der Aufwand evtl nicht für dich.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das mit dem vorher umschalten mache ich weder bei RTL noch bei WDR. Und bei RTL funktioniert es ja. Handelt sich um die Sendung Quarks. Wenn ich jetzt in meine Timer reingucke sehe ich den Timer von Quarks. Nächste Aufnahme Di. 19.03. Titel und Beschreibung sind allerdings von der Sendung vom 12.03 (an diesem Tag habe ich den Timer angelegt). Bei der RTL Aufnahme aktualisiert er jeden Tag die Beschreibung des Timers.
    • Derek18 schrieb:

      Ich benutze kein AutoTimer oder EPGRefresh, einfach den standardmäßig implementierten Timer.
      Wenn Du kein EPG hast, weil Du kein EPGRefresh nutzt, wird das nur zufällig mal klappen.

      Und, solche Timer sollte man mit dem Autotimer und aktivierter automatischer Anpassung der Timerzeiten ans EPG anlegen. Dann werden auch Verschiebungen, Überlängen oder Ausfälle der Sendung berücksichtigt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Hab jetzt mal EPGRefresh und Autotimer installiert und die Sendungen per Autotimer neu angelegt. Sieht erstmal gut aus, unter Timer sehe ich jetzt die nächsten Sendungen mit richtiger Beschreibung etc. Mal sehen ob das dann klappt. Danke für den Tipp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derek18 ()

    • Denk bitte daran, dass Du EPG-Refresh so einstellst, dass es täglich läuft und nach dem EPG-Suchlauf den Autotimer aufruft, damit Deine Timer entsprechend aktualisiert werden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man