EPG seit ein paar Tagen unvollständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry für die späte Antwort, habe es erst jetzt gesehen.

      Weil ich i.d.R. so um 18:00 anfange fern zu sehen, Timer zu programieren, etc. und da habe ich dann die aktuellsten infos.
      Und gestört hat das so bisher nicht.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Ich mache es auch nachmittags, da nachts nicht immer in stand by oder deep stand by gefahren wurde...da störte auch keinen, wird nicht viel geschaut oder gar nicht, und wenns an bleibt isses so, wird ja sowieso danach benutzt...bis dahin sollten wohl auch alles Aktualisierungen für abends raus sein. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igorbalboa ()

    • EPG seit ein paar Tagen unvollständig

      Das mit Now&Next wußte ich nicht.
      Ich finde ja die Online-Alternativen viel praktischer und 1000x schneller geht's auch.
      Hab aber bei Epg Refresh gelernt, daß es normal nur wenige Sekunden pro Kanal/Senderbouquet dauert. Wenn keine Datenben empfangen werden, wartet die Box bis zum Timeout. Das hatte ich von den normal glaub 2min auf 30s gestellt. Aber mit 15s sollte die längste Abrufdauer mit Erfolgschance (!) noch abgedeckt sein und das Ganze geht noch ein bissel fixer, vor Allem wenn jedesmal Haufen Sender ohne Epg mitgescannt werden.
    • absolut unabhängig von jeglicher weiterer Software: man kann doch einfach auf einen Sender mit vermeintlich fehlenden EPG-Daten gehen, dann wird direkt das EPG des jeweiligen Senders eingelesen
      damit kann man sehen, ob/was/wie lang im voraus der Sender denn überhaupt liefert

      ein Vergleich mit dem vorher anderweitig angelegten EPG ergibt dann, ob die Ursache beim Sender liegt oder evtl woanders
      ============================================================================================
    • Ich habe das gleiche Problem - seit ungefähr 1-2 Wochen. Seit Ewigkeiten nutze ich EPG Refresh mit Pseudoaufnahme und 15 Sek. je Sender problemlos. Und jetzt kommt es alle paar Tage vor, dass alles leer ist (bis auf die Start-Sendergruppe "Das Erste", die sich füllt, wenn man später die Box wieder hochfährt).
      Ich habe außer den VTI-Updates nichts geändert. Die EPG.dat hatte ich auch schon gelöscht - ohne Erfolg.
      Könnte es sein, dass es irgendwie mit einem der letzten VTI-Updates zusammenhängt?
      Gruß Christoph :281:
    • Ja. Habe auch jetzt auf 30 Sek. gestellt, Tuner sind frei (Refresh startet morgens um 7 aus dem DeepStandby - dann laufen keine Aufnahmen).
      Heute war wieder alles leer - so wie vor 3 Tagen. Dazwischen hatte es normal funktioniert. ?(

      Edit: EPG Refresh scheint auch normal durchzulaufen (kein Crash, Box läuft zur Scanzeit normal), nur das Speichern in der EPG.dat klappt nicht.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Wo liegt denn die EPG.dat? Lt. VTI-Einstellungen unter etc/enigma2. Aber dort finde ich sie nicht. HDD und Flash habe jedenfalls genug Platz.
      Und nach manuellem Start ist alles gut gefüllt.
      Gruß Christoph :281:
    • Da habe ich ja auch nachgesehen. Aber unter diesem Pfad finde ich die Datei nicht mit Filezilla. Trotzdem sind die EPG-Daten meistens da...
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Heute ist sie wieder da! Aber heute sind auch alle EPG-Daten vollständig.
      Gestern war das ja nicht der Fall und die EPG.dat war definitiv NICHT unter etc/enigma2 zu finden - auch nicht, nachdem sich die Daten durch zappen nach und nach gefüllt hatten. Merkwürdig. ?(
      Irgendwas ist da doch faul!? :think1:
      Gruß Christoph :281:
    • Gerade nachgesehen: "Nach EPG Aktualisierung EPG in Datei speichern" steht auf ja.
      Gruß Christoph :281:
    • Das würde ja dann bedeuten, dass es gestern (und einige Male zuvor seit 2 Wochen) NICHT durchgelaufen ist. Aber warum nicht, wenn es bisher immer klappte?
      Mehr als die EPG.dat zu löschen, kann ich ja eigentlich nicht tun - oder?
      Gibt es evtl. irgendwo eine log-Datei, aus der man mehr sehen könnte?
      Gruß Christoph :281: