Tuner-Einrichtung UNO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anudanan schrieb:

      Mach das, denkst du daran, was hgdo wegen der nicht notwendigen Zitate geschrieben hat
      Ja, ich denke daran.

      Ich habe gerade nochmal folgendes getestet: 1 Sat1 (nicht HD) Aufnahme gestartet, RTL kann ich dann trotzdem schauen, obwohl die beiden Sender ja auf 2 Ebenen liegen. Warum geht das mit nur 1 Kabel oder habe ich was falsch verstanden?
    • Es gibt ja mehrere Sat1 Sender in SD. Da braucht man eigentlich die genaue Bezeichnung.

      Wenn es sich um die Sender
      • Sat. 1 Deutschland
      • RTL Deutschland
      handelt, die sind beide auf H-High. Das geht dann mit einem Kabel, da die gleiche Sat-Ebene.

      Welche Sender auf welcher Ebene senden, kannst Du in der PDF-Datei aus diesem Thread nachsehen:

      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
    • Noch eine Frage:
      Ich habe jetzt die Test-Aufnahmen der Privatsender gestoppt bzw. die Timer gelöscht. Im Display der Box wird mir angezeigt, dass noch eine Aufnahme läuft, die Timer-Liste ist aber leer. Wie kann ich die Aufnahme stoppen?
    • Kann ich eigentlich auch in dem Zimmer, wo der Fernseher steht, der zurzeit mit der Vu+ Box verbunden ist, ein SAT Kabel mit einem Unicable Switch verbinden, und den Ausgang vom Switch in die Vu+ Box stecken?
      Würde das so funktionieren?
      Welcher Switch wäre dafür empfehlenswert?
    • Dazu muss es aber auch Unicable-Signal auf der Satleitung geben.
      Ich lese hier dass es kein Unicable gibt.
      Oder wurde der Multischalter getauscht?
      Dann muesste das ein diodenentkoppelter Verteiler sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mein Beitrag passt hier nicht hin, aber ich möchte mein Beitrag doch Veröfentlichen.

      an meinem VU+ Uno 4K se habe ich Astra 19,2 Astra 23.5 und Hotbird 13 erfolgreich eingerichtet.

      Ich habe 2 stück Programmierten Inverto IDLU-32UL40-UNBOO-OPP LNB an einem Combiner IDLU-UCM1O1-OOO2O-OPP an Eigang A angeschlossen.
      Der DUR-line UK 124 ist mit Eingang B verbunden.
      Ansonsten habe ich keine Multischalter oder ähnliches.
      Deswegen bin ich auf die Idee gekommen Eingang B mit zu benützen.

      Meine Anschlüsse sind wie fiogt:
      Tuner A Astra LNB 1
      Astra 3B LNB 2
      Beide Eingaben sind mit derselben Unicable Frequenz SatCR0 1210 Konfiguriert.

      Tuner B Hotbird LNB 3
      Unicable Frequenz SatCR1 1420

      Tuner C Astra LNB 1
      Astra 3B LNB 2
      Beide Eingaben sind mit derselben Unicable Frequenz SatCR2 1680 Konfiguriert und verbunden Verbunden mit A

      Tuner D Hotbird LNB 3
      Unicable Frequenz SatCR3 1240 Verbunden mit B

      Tuner E Astra LNB 1
      Astra 3B LNB 2
      Beide Eingaben sind mit derselben Unicable Frequenz SatCR4 984 Verbunden mit C

      Tuner F Hotbird LNB 3
      Unicable Frequenz SatCR5 1050 Verbunden mit D

      Und so weiter.
      Alle Anschlüsse mit Unicable (EN50494)
      Mir ist klar das mein DUR-line UK 124 eigentlich nicht da hingehört aber das lässt sich leicht lösen mit ein drittes LNB IDLU-32UL40-UNBOO-OPP LNB

      Es Funktioniert hervorragend Auch mit Aufnahmen über die drei Sateliten und was anderes Schauen
      Gruss, avdmu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • leseratte15 schrieb:

      Kann ich eigentlich auch in dem Zimmer, wo der Fernseher steht, der zurzeit mit der Vu+ Box verbunden ist, ein SAT Kabel mit einem Unicable Switch verbinden, und den Ausgang vom Switch in die Vu+ Box stecken?
      Würde das so funktionieren?
      Welcher Switch wäre dafür empfehlenswert?
      Du kannst natürlich auch ein Kabel vom heutigen Switch direkt an den TV klemmen und zwei weitere an die VU.

      Die Frage ist allerdings, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit einer VU auch noch den SAT Tuner im TV zu nutzen, Das dauernde hin- und herschalten und die jeweils andere Bedienung ist ja nicht wirklich komfortabel. Du kannst ja alles mit der VU mache, was SAT-TV angeht und vermutlich komfortabler als mit dem TV. Den TV brauchst du dann nur noch als Monitor oder ggfs noch für die Smart Funktionen, wenn der sowas hat.
    • Das geht leider nicht, da mir nur 2 SAT-Buchsen zur Verfügung stehen. Für Unicable brauche ich nur ein Kabel, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Ich brauche auch den Tuner vom TV nicht nutzen, da ich ja die Vu+ Box nutze.

      Also, müsste ich zwingend den Switch im Keller tauschen, sodass das Unicable Signal dann in alle Räume gesendet wird?
      Nicht alle TV Geräte unterstützen Unicable, ist das richtig? Woran kann ich sehen, ob meine vorhandenen Geräte das können?

      Ich habe mal geschaut nach Unicable Switches, sind die von Inverto empfehlenswert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leseratte15 ()

    • Ob deine unicable können, kannst du in dem Handbuch des jeweiligen Gerätes nachschauen oder in den Tuner Einstellungen der Geräte.

      Ich würde an deiner Stelle erstmal zwei Kabel an die vu klemmen und damit arbeiten. Die Einschränkung sind sehr klein was parallele Nutzung der 8 Tunern angeht. Umrüsten kannst du immer noch und es wird vielleicht gar nicht nötig sein. Ich lebe schon lange mit der uno4kse und zwei klassischen Kabeln und meine Frau nimmt sehr viel auf. Ist nicht wirklich problematisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()