vu+uno4kse fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+uno4kse fährt nicht mehr hoch

      Hilfe!! hab mit filezilla aus versehen ein paar dateien im tuxbox ordner gelöscht, config ist noch da.
      Kann mir jemand weiterhelfen?? ?(
    • Nur Dateien aus dem tuxbox-Ordner? Wenn du eine Image-Sicherung hast, dann die zurück sichern wie @Duc schon schreibt.

      Ansonsten wäre schon hilfreich zu wissen, um welche Box, Image, Empfangsart (Sat, Kabel) es sich bei deiner Box handelt. Im tuxbox-Ordner befinden sich bei mir nur eine satellites.xml, scart.conf, terrestrial.xml und timezone.xml. Wenn du kein Sicherung hast, könntest du das mit den Dateien probieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ist jetzt zwar vielleicht keine direkte Hilfe, da ich aber selber sehr viel auf meinen VU´s rumspiele, mache ich auch immer eine Imgesicherung des momentan funktionierenden, diese befindet sich auf einem USB Stick der permanent in meiner VU+ steckt, aber nicht mit der Ordnerstrucktur die die VU erstellt, sondern mit der Struktur die bei einem Neuflash notwendig ist.
      Der Vorteil ist, bin ich mal nicht zu Hause und die Box funktioniert nicht kann meine Frau ganz einfach die Box neu starten und durch drücken der Powertaste die VU wiederherstellen.
      Der Nachteil ist, die Box braucht für einen Neustart 5 Sek. länger (Die Zeit in der man die Möglichkeit hat die Powertaste für die Wiederherstellung zu drücken) wird diese nicht gedrückt, startet die Box ganz normal.
      PS: Da meine VU´s sowieso nie im Deepstandby sind (max. Standby) ist diese Option für mich perfekt