Displays in den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Displays in den VU+ Boxen

      Hallo,

      Ich besitze seit einigen Tagen eine Uno 4K SE, habe alles perfekt eingerichtet mit VTI und bin rundum zufrieden... Mit einer Ausnahme... Das Display. Wirkt total billig. Von der Seite quasi unlesbar, im Standby trotz minimalster Leuchtstärke dieses störend hellgrau leuchtende Ding. Abschalten ginge, aber die Uhrzeit hätte ich schon gern angezeigt.

      Sind die Displays der teureren Modelle wertiger oder nur höchstens größer?

      Danke für Infos.
    • Habe Deinen Thread aus der Kaufberatung in den Bereich der VFD Skins verschoben.

      Das Display der Uno4KSE ist im Vergleich zur Duo4K, solo 4K und Ultimo 4K zwar etwas kleiner, in meinen Augen aber nicht schlecht.
      Einfach mal via Menue - VTI - VFD Skins einen anderen VFD Skin ausprobieren oder in diesem Bereich des Forums nach Alternativen umschauen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke. Der Skin aber hat damit ja nichts zu tun.

      Lcd geschuldet wird das Display ja mit einer Hintergrundbeleuchtung betrieben. Im Standby habe ich die Uhr im Display... Die ganze Fläche leuchtet hellgrau, weil das billige Teil halt kein Schwarz darstellen kann. Grundsätzliches LCD Problem, aber hier in Reinform. Außerdem, wenn man nur ein wenig seitlich auf das Display schaut erkennt man gar nichts.

      Sehr schade dass die technisch sonst sehr gute Box so ein Ding eingebaut bekommt.

      Naja, genug gejammert. Fazit, auch die Ultima und Duo 4K Displays sind solche Cent-Displays oder? Nur andere Größe?

      Schade schade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Technics19 ()

    • falls du mit 'billig' kostengünstig meinst - vermutlich ja, ist dem Niedrigpreis-Verlangen der Kunden geschuldet
      falls du mit 'billig' etwas anderes meinst - du hast vermutlich noch nichts mit einem wirklich 'billigen' Display vor Augen gehabt
      ============================================================================================
    • Naja, ich habe bei mir ganz vernünftige Hifi Technik stehen und dort dominieren ja alphanummerische Displays. So war es auch bei meinem Topfield. Das wirkt irgendwie erwachsener. Die LCD Displays sind meiner Meinung nach Effekthascherei. Bunt und dynamisch. Macht auf Produktfotos viel her. Der Mehrwert ist recht gering. Dafür wirkt das ganze vor allem im Standby eben arg billig, weil eben leuchtend hellgrau und von der Seite nicht lesbar.

      Können wir nicht ändern. Ich hätte gern eine VU Box die technisch mindestens das Niveau der 4K SE hat aber erwachsen daher kommt.

      Vielleicht in der nächsten Generation.
    • du wirst dich vermutlich dem Diktat der Masse beugen müssen, alphanummerisch war mal in den Boxen - gewünscht wird was anderes
      schau dir mal die Threads und schreib-/lese-Aktivitäten zu VFD-skins an...

      ich finde, es ist ein sehr guter Kompromiss für Preis-Leistung gefunden worden, mMn gibt es da nix zu meckern dran

      P.S. es bleibt dir, die Box zu 'verstecken' und, falls benötigt ein externes Display zu verwenden ;_)
      ============================================================================================
    • Ja ok, du hast wohl Recht. Ich hab keine Ahnung ob es auch höherwertigere Displays gäbe... Die können ja gern ein Premium Gerät anbieten. Ich würde es kaufen, weil das Äußere im Wohnzimmer für mich einen hohen Stellenwert hat.

      Hatte irgendwie gehofft dass das Display in der Duo 4K (Topmodell?) nicht nur größer, sondern eben auch wertiger ist.

      Ok, danke für Antworten.