Alte Sat-Anlage aufpeppen auf 3 SAT / 4 TN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Sat-Anlage aufpeppen auf 3 SAT / 4 TN

      Zum einmessen habe ich mir tatsächlich Mal ein elektronisches Teil gekauft, wo man die Koordinaten etc eingeben kann. Von SatLink. Das hat mit schon bei einigen Antennen geholfen.

      Danke.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hast Du schon mal "Tante Google" nach "Triax LNB halter" gefrag?
      Die verlinkt u. U. dorthin, wo wir hier gar nicht dürfen.
      HM-Sat scheinbar nur Multifeedhalterungen.
      Kannst aber dort auch mal per e-Mail nachfragen ob die
      eine "Einfache" irgendwo rumliegen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • globalplaya schrieb:

      Hallo! Ich habe mir 2012 eine Sat-Antenne von Triax gekauft und würde gerne eine neue LNB Halterung bestellen. Wo kann ich eine passende Halterung bekommen?
      Worum geht es denn genau? Wäre das nicht ein Posting in einem Thread für mehrere Sats, würde ich ob der Frage nach einem neuen Halter daran denken, dass der eher minderwertige Kunststoff-LNB-Halter einer Triax TDS .. bzw. TDA … ersetzt werden soll. Dafür gibt es den Umbauhalter FH-TD.
    • TD..-Antennen habe ich bisher nur mit einem anderen Halter umgebaut, für dessen Verwendung man von unten ein Loch in den Feedarm bohren muss. Daher kann ich kein Feedback auf Basis eigener Erfahrung geben, würde aber der klaren Aussage von Triax vertrauen und den verlinkten Halter verwenden. Dieser wird durch die seitlich vorhandenen Öffnungen des Feedarms verschraubt, in die sich sonst der Kunststoffhalter einklinkt.