Plugin (EPG Share) ins Hauptmenü holen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin (EPG Share) ins Hauptmenü holen

      Guten Morgen,

      habe zwar schon einige Seiten bezüglich meines "Problems" durchwühlt, aber ich finde leider noch keine Lösung.
      Ich möchte gerne, dass ich das Plugin "EPG Share" direkt aus dem Hauptmenü aufrufen kann.
      Unter den VTi Systemwerkzeugen->Benutzerdefiniertes Hauptmenü wird mir EPG Share aber nicht angeboten.
      In den VTi Einstellungen ist "Sortierung des Hauptmenüs" bereits auf "Benutzerdefiniert" eingestellt. Übrigens wird das Hauptmenü der Box dann unbedienbar, wenn ich diesen Eintrag ändere und ich muss sie per An-/Aus-Schalter neu starten. Der Eintrag steht dann wieder auf "Benutzerdefiniert".
      Leider weiß ich nicht weiter und habe auch keine Idee, was ich noch einstellen, oder wo ich noch schauen müsste.
      Image: Aktuelles 14.0.2

      Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp?

      Danke schonmal für jegliche Hilfe!

      VG
      Andreas
    • Vize schrieb:

      Ich möchte gerne, dass ich das Plugin "EPG Share" direkt aus dem Hauptmenü aufrufen kann.
      Geht nicht.
      Ist aufrufbar entweder über Erweiterungen oder via MultiQuickButton auf eine Taste nach Wahl zu legen.


      Vize schrieb:

      In den VTi Einstellungen ist "Sortierung des Hauptmenüs" bereits auf "Benutzerdefiniert" eingestellt. Übrigens wird das Hauptmenü der Box dann unbedienbar, wenn ich diesen Eintrag ändere und ich muss sie per An-/Aus-Schalter neu starten.
      Funktioniert hier ohne Probleme.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hi,

      besten Dank für die Auskunft. Kann es sein, dass das im VTi 13 noch funktionierte?
      Auf meiner Solo SE mit 13er Image kann ich EPG-Share noch über's Hauptmenü aufrufen...

      Ist das eigentlich generell im 14er (für alle Plugins) nicht mehr möglich?

      VG
      Andreas
    • OK, das heißt, wenn es das Plugin von Haus aus mitbringt, wird mit der Installation ein Eintrag im Hauptmenü generiert? Wenn nicht, kann man es nicht ergänzen.
      Richtig?

      Fand es nur komisch, dass es auf meiner Solo SE mit 13er Image mit EPG Share noch geht/ging. Hatte ich vor langer Zeit mal so eingerichtet.

      Komme gerade nicht an meine Box, aber ich meine unter Systemwerkzeuge->Benutzerdefiniertes Menü stehen Einträge, die nicht im Hauptmenü auftauchen.
      Das wäre doch nach deiner Aussage nicht ganz logisch, oder? Und dann macht das benutzerdefinierte Hauptmenü doch auch keinen Sinn...

      Sorry, dass ich da noch nicht ganz durchblicke.

      VG
      Andreas
    • Ahoi,

      danke nochmal für die Aufklärung, Jungs!!!

      Weiß denn einer von euch, was es dann mit dem benutzerdefinierten Hauptmenü in den VTI Systemwerkzeugen auf sich hat?
      Braucht es das überhaupt noch, wenn man von dort nichts rausziehen kann? Ist jetzt keine Kritik, nur "Wissensdurst"... ;)
      Wie gesagt, dauert noch, bis ich an die Box komme...

      VG
      Andreas
    • Guckst halt in der alten Version nach dem Abschnitt und kopierst ihn in die neue Version.
      plugin.py vorher sichern, falls es nach dem Ändern crasht.

      Quellcode

      1. from Plugins.Plugin import PluginDescriptor
      2. def Plugins(**kwargs):
      Nach nem Update sind solche Änderungen natürlich wieder weg.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Plugin (EPG Share) ins Hauptmenü holen

      Das Benutzerdefinierte Menü ist hauptsächlich dafür da um Menüpunkte zu organisieren also zu verschieben oder auszublenden

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • @sli
      Sicher?

      Unter VTi Systemwerkzeuge->Benutzerdefiniertes Hauptmenü stehen Einträge, die man dem Hauptmenü zufügen kann (oder auch nicht).

      Das, was du meinst, macht man doch direkt im Hauptmenü mit blauer Taste und dann mit den anderen Farbtasten...
      Das meinte ich aber nicht mit meiner Frage.

      hgdo war schneller... ;)

      VG
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vize ()

    • Plugin (EPG Share) ins Hauptmenü holen

      Stimmt

      Gesendet mit Brieftaube
    • tantalos schrieb:

      Guckst halt in der alten Version nach dem Abschnitt und kopierst ihn in die neue Version.
      plugin.py vorher sichern, falls es nach dem Ändern crasht.

      Quellcode

      1. from Plugins.Plugin import PluginDescriptor
      2. def Plugins(**kwargs):
      Nach nem Update sind solche Änderungen natürlich wieder weg.
      das geht nicht da in EPGShare nur pyo Dateien vorhanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snorre86 ()