Full HD Bild Unterschied Solo2 und Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Full HD Bild Unterschied Solo2 und Solo 4K

      Ich habe einen Full HD TV den ich nicht austauschen möchte. Kann mir jemand sagen ob ich trotzdem einen Vorteil hätte wenn ich eine Full HD Solo2 durch einen VU+ 4K Receiver austausche?
      Noch schnellere Umschaltzeiten?
      Noch besseres Full HD Bild?
      Danke im Vorraus
    • Solo² hat 2 Tuner, 4K Boxen, ausser die Zero 4K, mindestens 8 Tuner.
      Mit 2 Antennenkabel Sender von 8 Transponder von 2 (Antennenkabel) Satebenen
      gleichzeitig verfügbar.
      Schnellere Umschaltzeiten gäbe es auch. Zumindest bei den frei empfangbaren Sendern.
      Verschlüsselte Sender könnte es eine "Verzögerung" geben.
      Bild wird u. U. auf den Full HD identisch sein. Kann ich nichts vergleichen.
      Üblicherweise "kalibriert" man ja den TV und nicht die Box.
    • Bild wird identisch sein.
      Umschaltzeiten sind mit FCB Tuner so schnell wie zu Analogzeiten auch mit z.B. einer HD+ Karte im Slot.
      Warum eine ätere Solo 4K bei Satempfang?
      Schau dir mal die Uno 4K SE an.
    • Wenn du die Festplatte separat kaufst, kannst auch noch mal 10-30€ (Vielleicht noch mehr) sparen. Die wird hinten nur eingesteckt und fertig. Nix mit Gehäuse öffnen wie bei der Solo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Ich habe mir auch die Solo 4K SE "Uno" 4K SE als Solo 2 Nachfolger geholt.
      Aufnehmen will man ja auch mal was und man kann ohne Werkzeug eine 2,5 Zoll platte einbauen.
      Das Display ist nettes Beiwerk, die Box hat aber nur einen Kartenslot.
      Wer mehr an Karten betreiben will oder einen CI Moduleinsatz nutzt ist die Uno 4K SE die falsche Box dafür.
      Der Preis selbst tut nicht weh und alles in einem Gerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • LinuxLover2012 schrieb:



      Wer mehr an Karten betreiben will oder einen CI Moduleinsatz nutzt ist die Uno 4K SE die falsche Box dafür.
      Die uno4kse hat doch einen CI Moduleinschub? Wie meinst du das?
    • er meinte mehr als eine Karte ! Dafür nutze ich einen Raspi mit oscam. Die 4k boxen booten auch viel schneller.
    • Ach du scheisse :D

      Ne du....den meinte ich nicht, zumindest nicht zu dem Preis 8|

      Fakt ist, wenn man unbedingt nen zweiten Kartenleser braucht, muss man die Uno 4K SE nicht ausschließen. Es gibt halt günstige USB Kartenleser zum erweitern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Das hat aber alles nichts mit dem Thema zu tun. Nein, dein Bild wird nicht besser. Ja die Rec sind besser und schneller. Und von 4 K würdest du selbst bei Neu Kauf eines TV von einem 4K Rec nicht viel haben da es kaum 4 K Sender und damit Übertragungen gibt