Box startet mehrmals neu zwischen zwei Timern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet mehrmals neu zwischen zwei Timern

      Hallo,

      ich konnte nichts finden, daher mal hier folgendes Problem. Ich habe wöchentlich zwei wiederholende Timer gesetzt. Einer von 17:00 bis 18:10 und der zweite von 18:14 Uhr bis 20:15 Uhr. Ich hatte die letzten Wochen nun des Öfteren das Problem, dass die Aufnahmen des zweiten Timers nie komplett waren, d.h. es waren von der zweiten Sendung mehrere Aufnahmen vorhanden, also 18:14 Uhr mit 0 Min. Länge, dann wieder eine 18:21 Uhr mit 0 Min. Länge und dann eine 18:34 bis 20:15 Uhr. Heute konnte ich mal live mit erleben, was die Box dabei tut.
      Die erste Aufnahme endete um 18:10 und die Box schaltete sich aus. Dann schaltet sich die Box gleich wieder ein, da die nächste Aufnahme ja fast direkt im Anschluss startet. Box fährt also hoch beginnt die Aufnahme und fährt sofort wieder runter. Nach ca. 3 bis 4 Minuten fährt die Box wieder hoch und dann gleich wieder runter. Das Spiel hat sie heute ca. vier mal gemacht. Ein Crashlog ist nicht vorhanden und ich habe mich während des Hochfahrens schnell mal via SSH auf die Box verbunden und konnte im /var/log/messages einen Eintrag finden "system is going down now". D.h. es ist kein Crash. Scheinbar ist das Problem nur zwischen 18:15 und 18:30 Uhr vorhanden, denn danach blieb die Box an und nahm brav auf. Ich kann mir diese Reboot Loop nicht erklären. Es gibt auch nur bei diesem einen Timer dieses Problem. Sämtliche anderen Aufnahmen funktionieren ohne Probleme.
      Ich habe auch keine Cronjobs gefunden, die eventuell diese Neustarts verursachen würden.
      Hat jemand eine Idee?
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner